Was sollten Reisende 2019 auf keinen Fall verpassen? Die neue Best Western Bucket List gibt Tipps und Inspirationen für die nächste Reise. Egal ob Reisende nach Action, Kultur oder Erholung suchen, die Anregungen auf der Bucket List zeigen ausgewählte Aktivitäten an interessanten Orten, die auf dem Reiseplan 2019 stehen sollten und an denen sich immer ein passendes Best Western Hotel findet.
Unbedingt machen: Ideen für die Reise-Bucket List
Was steckt hinter einer Bucket List? Eine Bucket List ist eine persönliche Liste bestehend aus Erlebnissen und Erfahrungen, die Menschen noch nie gemacht haben, die aber im Leben unbedingt noch gemacht werden sollten. So finden sich auf der Best Western Bucket List Frühling 2019 Reise-Ideen und Empfehlungen für einen Kurztrip in diesem Jahr wie beispielsweise Flohmarkttrödeln in Berlin, Zoobesuch in Leipzig, Hexentanz im Harz oder auch eine Schlossbesichtigung auf der Schwäbischen Alb. Alle Inspirationen und eine Auswahl an Best Western Hotels am jeweiligen Standort finden sich unter: https://www.bestwestern.de/seiten/bucketlist.html
Flohmarkt-Trödeln in Berlin
2019 darf der Berlin-Besuch nicht ohne einen Abstecher auf dem Flohmarkt enden. Stöbern, feilschen und kaufen Sie nach Herzenslust auf einem von über 50 regelmäßig stattfindenden Flohmärkten in Berlin ein. Egal ob im Mauerpark, am Maybachufer oder am Boxhagener Platz - im Frühling, wenn es früher hell wird und die Luft noch frisch ist, macht ein Besuch auf dem Flohmarkt ganz besonders viel Spaß. Der erste Flohmarkt in Berlin fand dabei bereits vor über 40 Jahren statt.
Zoobesuch in Leipzig
Ein Besuch in Leipzig sollte 2019 unbedingt auf der Reiseliste stehen. Neben kulturellen Highlights wie der Nikolaikirche, der alten Handelsbörse oder dem Gewandhaus ist ein Besuch im Leipziger Zoo ein Muss. Gerade im Frühjahr bekommen besonders viele Zoobewohner süßen Nachwuchs. Gäste können bewachsene Dschungelpfade entdecken oder bei einer Bootsfahrt auf dem Urwaldfluss im Tropenhaus entspannen. Dabei gilt der Leipziger Zoo als einer der artenreichsten Zoos in Europa. Zudem wurde er 1878 gegründet und ist damit auch einer der ältesten Zoos in Deutschlands.
Hexentanz im Harz
Im sagenhaften Harz mit seinen bezaubernden Landschaften, Fachwerkstädten und geheimnisvollen Mythen gibt es viel zu entdecken. Mit malerisch blühender Natur und unzähligen Sehenswürdigkeiten lädt der Harz im Frühling zu aktiver Entspannung ein. Eine Brocken-Wanderung, ein Besuch in Wernigerode oder eine Besichtigung der Hängebrücke über die Rappbodetalsperre sind nur wenige Highlights. Nicht verpassen: In der letzten Aprilnacht ist im Harz der Teufel los. Das traditionelle Walpurgisfest wird in mehr als 20 Orten der Region mit schaurig schönen Hexen und buntem Festprogramm gefeiert.
Schlossbesichtigung auf der Schwäbischen Alb
Die einmalige Landschaft der Schwäbischen Alb, im Herzen Baden-Württembergs, bietet eine Vielzahl an Aktivitäten und Erlebnissen. Neben sehenswerten Städten wie Stuttgart, Ulm oder Ehingen ist dieser Geheimtipp ein Muss auf Ihrer Reise: Inspiriert von Wilhelm Hauffs Roman Lichtenstein wurde die Schlossanlage 1842 im neogotischen Stil auf den Mauern einer Ritterburg erbaut. 817 Meter über dem Meeresspiegel schmiegt sie sich in die Landschaft der Schwäbischen Alb und erinnert an ein romantisches Märchenschloss. Aber Achtung: Der Zugang über eine schmale Holzbrücke ist nichts für Besucher mit Höhenangst.
Park-Spaziergang in Lugano
Ein weiterer Reisetipp für 2019 ist die Stadt Lugano im italienischsprachigen Kanton Tessin in der Schweiz. Der Best Western Tipp: Umgeben von See und Bergen liegt der wunderschöne Parco Ciani in Lugano. Der Park bietet eine grandiose Aussicht auf den Monte Brè, Monte San Salvatore, Campione und auf Lugano. Bei einem Spaziergang können Reisende das mediterrane Klima und den farbenfrohen Frühling im Tessin entdecken.
Prag zu Fuß entdecken
In 2019 sollte auch eine Reise nach Prag, in die Goldene Stadt auf dem Reiseplan stehen. Prag ist dabei der ideale Ort für einen Städtetrip im Frühling und ein Paradies für ausgiebige Sparziergänge. In der tschechischen Hauptstadt liegen viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten nahe genug beieinander, um diese zu Fuß zu erkunden. Zum Beispiel auf dem Königsweg, die einstige Route des Krönungszuges, auf dem der Pulverturm, der Altstädter Platz, die berühmte Karlsbrücke und die Prager Burg entdeckt werden können.