Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 80488

Beuth Verlag GmbH Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6 10787 Berlin, Deutschland http://www.beuth.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Trimborn +49 30 26012496
Logo der Firma Beuth Verlag GmbH
Beuth Verlag GmbH

Kundenzufriedenheit ist kein Zufall

Über das erfolgreiche Anwenden von DIN ISO 10001 ff

(lifePR) (Berlin, )
Zufriedene Kunden sind ein wichtiger Erfolgsfaktor. Das Buch "Kundenzufriedenheit" von Klaus Graebig richtet sich an alle, die Verantwortung für das Zufriedenstellen von Kunden tragen oder dabei mitwirken - unabhängig von der Branche oder Größe der jeweiligen Organisation.

Letztlich geht es darum, über die Kundenzufriedenheit auch die Organisation selbst zufrieden zu stellen. Grundlage dafür sind die im Buch vollständig abgedruckten, international und national anerkannten Normen DIN ISO 10001 "Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Verhaltenskodizes für Organisationen", DIN ISO 10002 "Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für die Behandlung von Reklamationen in Organisationen" und DIN ISO 10003 "Qualitätsmanagement - Kundenzufriedenheit - Leitfaden für Konfliktlösung außerhalb von Organisationen".

Der Autor klärt über die Hintergründe der Normen auf, die von sich aus nicht ohne weiteres erkennbar sind. Dadurch werden die Organisationen auf Zusammenhänge, Konzepte und Begriffe hingewiesen, die unproblematisch erscheinen können, aber sorgfältig bedacht werden müssen, um versehentliche Schädigungen für die Organisation und für andere zu vermeiden. Klaus Graebig thematisiert die Kundenzufriedenheit u. a. unter strategischen, visionären und organisationspolitischen Aspekten.

Beuth Kommentar
Klaus Graebig
Kundenzufriedenheit
Erläuterungen und Originaltexte
DIN ISO 10001, DIN ISO 10002 und DIN ISO 10003
Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Beuth Verlag GmbH: Berlin, Wien, Zürich
1. Auflage. 2008. 208 S. A5. Broschiert.
128,00 EUR
ISBN 978-3-410-16943-7
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.