Nötig wurde der Rücktransport als ein bei der Barmenia Versicherter mitten während des Urlaubs im Touristenparadies einen Schlaganfall erlitt, rechtsseitig vollständig gelähmt war und kaum noch sprechen konnte.
Dank einer Anschluss-Reha in Deutschland kann der Patient nunmehr seine ersten eigenen Schritte gehen und auch wieder leidlich sprechen.
Ohne eine Auslandsreise-Krankenversicherung hätte der Urlaub neben dem Verdienstausfall des Mannes zusätzlich ein gigantisches weiteres Loch in die Haushaltskasse gerissen. Das Eigenheim wäre dann wohl Geschichte gewesen. Die Regulierungspraxis einzelner Versicherer ist auf diesem Feld sehr unterschiedlich – von „sehr durchwachsen“ bis zu „kulant und kundenfreundlich“.
Mit einer 36 seitigen Übersicht bietet die Zeitschrift „Risiko & Vorsorge“ aktuell eine Fülle an Vergleichskriterien. Vorgestellt werden die Auslandsreise-Krankenversicherungen von
ADAC – Allianz – Arag – Barmenia – Deutsche Familienversicherung – DKV – Hanse-Merkur – Nürnberger – uniVersa und Würzburger.
„Risiko & Vorsorge“ 3/2013: Auslandsreise-Krankenversicherungen
Presse-Vertreter können ihren Code zur Freischaltung beim Verlag
unter info@bhm-marketing.de abrufen / www.risiko-vorsorge.net