Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 47657

BHM GmbH Himmelsruh 9 37085 Göttingen, Deutschland http://www.bhm-marketing.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Pollter +49 551 6339201
Logo der Firma BHM GmbH
BHM GmbH

Verbraucher wollen ETFs!

Klassische Investmentfonds brechen ein - ETFs erhalten Geld ohne Ende

(lifePR) (Göttingen, )
Wer auch nur ein halbes Ohr am Finanzmarkt hat, kann es deutlichhören:Es rauscht! Milliarden Euro fließen in ETFs. Allein der Deka gelang es binnen 2 Monaten mit ihrer frisch gegründeten ETF-Tochter "ETFlab" 4,6 Milliarden Euro einzuwerben.

Von den zweistelligen Milliardenbeträgen der Deutschen Bank mitden ETFs von db x-trackers ganz zu schweigen.

Kurz gesagt: Die ETF-Lawine rollt.Während die klassischen Publikumsfonds heftige Mittelabflüsse beklagen, Klassiker wie der Templeton Growth Fund sich in der hintersten Ecke ihrer Vergleichsgruppe wiederfinden, siegt die Vernunft.

Und die Vernunft sagt:Warum sein Geld Fondsmanagern anvertrauen, die allesamt über kurz oder lang mit ihren Fonds immer schlechter als der Markt abschneiden. Da investiert man doch lieber gleich direkt in den Markt-Index. Zum Beispiel den DAX.

Und das zu minimalen Kosten, ohne Ausgabeaufschlag und Vertriebsprovisionen.

Kein Wunder, dass die Publikumszeitschrift "ETF: Intelligent Investieren" mit ihrer ersten Ausgabe ein begeistertes Echo fand. Der Frust einer enttäuschten Fondsanleger-Generation machte sich Luft. Nun ist die Ausgabe 2 im Handel:Genauso kritisch, informativ und verbraucherfreundlich. Plus etf-family, dem ersten absolut unabhängigen Finanz-Informationswochenende für die ganze Familie.

Plus etf-family, dem ersten absolut unabhängigen Finanz-Informationswochenende für die ganze Familie.

ETF: Intelligent Investieren
4,90 Euro, bundesweit im Zeitschriftenhandel
bhm fachmedien GmbH, Göttingen

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.