Ansprechpartner:in Herr Ralf Steinbrecher +49 2402 9742572

BKK ALP plus öffnet Geschäftsstelle im Oktober 2011

Neue Krankenkasse für München

(lifePR) (Stolberg, )
Die bundesweit agierende BKK ALP plus eröffnet in München ihre erste Geschäftsstelle im bayerischen Raum. Zukünftig werden dort über 11.000 bayerische Versicherte rund um das Thema Gesundheit beraten. Die Informationen reichen dabei weit über den gesetzlichen Rahmen hinaus, denn der etablierte MÜNCHENER VEREIN arbeitet dort Hand in Hand mit der BKK ALP plus zusammen. So kann private und gesetzliche Vorsorge, wie vom Gesetzgeber gefordert, bestmöglich aufeinander ab-gestimmt werden.

Folgerichtig befindet sich die neue Geschäftsstelle in den Räumlichkeiten des Kooperationspartners, in der Pettenkoferstraße 22, in 80336 München.

"Mit der Unterstützung des MÜNCHENER VEREIN und dem gemeinsamen Konzept der aufeinander abgestimmten Vorsorge, werden wir in kurzer Zeit die Menschen für uns begeistern können", freut sich Josef Alt, Vorstand der BKK ALP plus, auf die neuen Herausforderungen. Dr. Rainer Reitzler, Vorstandsvorsitzender der MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe, fügt hinzu: "Wir freuen uns, die bisher so erfolgreiche Zusammenarbeit mit der BKK ALP plus nun mit der räumlichen Nähe in unserer Münchener Direktion noch intensiver gestalten zu können!"

Seit die BKK ALP plus Menschen aus ganz Deutschland aufnehmen darf, steigt neben den Versichertenzahlen auch die Nachfrage an Gesundheitsangeboten. In Gesundheitsförderung zu investieren statt Krankheitskosten zu verwalten, kommt deutschlandweit gut an. Die Garantie, bis ins Jahr 2013 keinen Zusatzbeitrag zu erheben, und zu den finanzstärksten Krankenkassen zu gehören, tragen zu diesem Positivtrend bei.

Die BKK ALP plus ist dort, wo Ihre Gesundheit zuhause ist!

Die BKK ALP plus ist bundesweit geöffnet. Sie unterhält elf Geschäftsstellen mit 186 Beschäftigten. Insgesamt werden ca. 112.000 Versicherte aller Altersklassen betreut. Die Ursprünge der BKK ALP plus gehen auf die 1884 gegründete Fabrik-Krankenkasse William Prym, aus Stolberg, zurück. Seitdem bietet sie Generationen einen zuverlässigen Krankenversicherungsschutz.