In einer Phase, in der alle gesetzlichen Krankenkassen den einheitlichen Beitragssatz von 14,9 Prozent erheben müssen und 95 Prozent der Leistungen vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind, heißt das: Auch unter den Bedingungen des Gesundheitsfonds kann BIG direkt gesund den Servicevorsprung vor ihren Mitbewerbern ausbauen. 78,5 Prozent der Befragten würden sich nach ihren bisher gemachten Erfahrungen wieder bei der BIG versichern. Auch die mit 85 Prozent hohe Bereitschaft, Freunden und Bekannten die BIG zu empfehlen, spricht für Service und Leistung der Direktkrankenkasse.
"Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden beweist, dass unsere konsequente Ausrichtung auf Beratung per Internet und Telefon richtig ist", kommentiert Frank Neumann, Vorstandsvorsitzender der BIG, das gute Ergebnis. Dies würde auch das sehr gute Abschneiden im diesjährigen Service-Check der TCP Terra Consulting Partners belegen. Die auf das Gesundheitswesen spezialisierte Strategie- und Marketingberatung testete zum dritten Mal in Folge die im Internet angebotenen Services von 50 Kassen. Bei den Testkriterien "Bearbeitungszeit" und "Besonderheiten/Highlights/zusätzlicher Service" kam BIG jeweils sogar auf den Spitzenplatz. "Das sehr gute Abschneiden bestätigt unseren Anspruch, vor allem online ganz vorn als Dienstleister im Gesundheitsmarkt mitzuspielen", bekräftigt der BIG-Vorstand.