„Wir können es nicht ändern, dass wir älter werden – aber wir können sehr wohl etwas daran ändern, wie dies geschieht. Denn wie und in welchem Tempo wir alt werden, hängt maximal zu 30 Prozent von unseren Genen ab. Den Rest haben wir jedoch zu großen Teilen selbst in der Hand“, sagt Dr. Yael Adler. Sie wird aufzeigen, wie wir durch teils ganz einfache Umstellungen von Ernährung oder Lebensstil deutlich länger jung bleiben können.
Beim BIGtalk digital nimmt sie uns mit auf eine spannende Reise durch unseren Körper, spürt die Altersbeschleuniger auf und liefert leicht umsetzbare Tipps zur “Instandhaltung” unseres Körpers.
Unterhaltsam-informative Vorträge
Dr. Yael Adler ist bereits zum zweiten Mal Gast beim BIGtalk. Sie ist Fachärztin für Dermatologie, Venerologie, Phlebologie und Ernährungsmedizin (DGEM) und im wissenschaftlichen Beirat der Deutschen Gesellschaft für Anti-Aging Medizin GSAAM. Sie leitet eine eigene Praxis in Berlin. Ihr Talent, komplexe medizinische Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam zu vermitteln, stellt sie in unterhaltsam-informativen Vorträgen unter Beweis. Die engagierte Wissensvermittlerin gibt zudem seit vielen Jahren Experten-Rat in TV-Sendungen, Zeitschriften, Radio und Podcasts.
Angebote der BIG
Wie die BIG ihre Versicherten dabei unterstützt, dass sie möglichst bei guter Gesundheit altern, das erläutert Stefan Oschinski, Geschäftsbereichsleiter Versorgungsmanagement.
Durch die Veranstaltung führt Johanna Horn, Moderatorin beim WDR.
Anmeldung zum BIGtalk unter www.big-direkt.de/bigtalk