bigFM Geschäftsführer Gregor Sprachmann sagt: „Neben den sportlichen Höchstleistungen vermitteln die Olympischen Spiele auch Werte wie Teamgeist, Fairplay, Toleranz und Integration. Athleten aus der ganzen Welt stellen sich dem fairen Wettkampf und werden zu Vorbildern für junge Menschen. Als offizieller Medienpartner des Team Deutschland freuen wir uns daher sehr in Tokio, Peking und auch in Paris einen Teil dazu beitragen zu dürfen.“
Tobias Heger, ebenfalls bigFM Geschäftsführer, ergänzt: „Sport ist ein bedeutsamer Teil der Marke bigFM und spielt auch im Leben unserer jungen Hörerinnen und Hörer eine wichtige Rolle. Wir sind daher sehr stolz, dass wir als offizieller Medienpartner des Team Deutschland in den nächsten Jahren, bei der Jagd nach Medaillen unterstützen werden und wünschen den Athlet*innen viel Erfolg.“
Nicht nur bigFM freut sich, sondern auch DSM-Geschäftsführerin Claudia Wagner, die vor allem im Bereich Storytelling und Fan-Engagement viel Potenzial in der erweiterten Zusammenarbeit sieht: „Das Team Deutschland ist jung, modern, vielfältig und sorgt für bunte Geschichten – so wie bigFM. Wir freuen uns riesig, dass wir den Athlet*innen über die Kooperation mit bigFM eine so tolle und aufmerksamkeitsstarke Bühne bieten können. Gleichzeitig haben wir die große Chance, über den Audiokanal noch mehr Fans für das Thema zu begeistern. Mit kreativen und interaktiven Formaten wollen wir die vielen Hörer*innen im Sendegebiet ganz nah an die Sportler*innen heranholen und sie dafür gewinnen, den Weg der Athlet*innen zu verfolgen.“