Jeder Besucher ist eingeladen, es mit dem größten Landtier der Erde, der Giraffe, aufzunehmen. Mit Unterstützung von Trainer Matthias Michel werden leere Getränkekisten gestapelt, so dass man so hoch klettern kann, bis man sich mit dem lebensgroßen Exponat der Ausstellung ANIMALYMPIA auf Augenhöhe befindet. 4,50 Meter sind dafür zu bewältigen. Auf alle, die das Ziel erreichen, wartet die Chance auf einen tollen Gewinn: Aus allen Kraxlern und Staplern wird nach ihrem Biosphäre-Besuch ein Teilnehmer ausgelost, der ein Tierpfleger-Praktikum in der Biosphäre absolvieren kann.
Die ganze Aktion ist für die Teilnehmer nicht nur kostenfrei, sondern auch ungefährlich. Matthias Michel hat jede Menge Gurte und Seile dabei, mit dem die Kletterer abgesichert werden. So wird die sportliche Herausforderung zu einem großen Spaß!
Das Kistenstapeln findet statt am:
Sonnabend, 28.07.2012 und
Sonntag, 29.07.2012
jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
auf dem Vorplatz der Biosphäre Potsdam
Georg-Hermann-Allee 99 14469 Potsdam
Bei schlechtem Wetter wird die Aktion in die Orangerie der Biosphäre verlegt.
Rekorde sind derzeit das Gesprächsthema in der Biosphäre. Die Sonderausstellung ANIMALYMPIA präsentiert mit lebens- und überlebensgroßen Exponaten Rekordhalter aus dem Tier- und Pflanzenreich. Die Schau wird von einem abwechslungsreichen Programm begleitet. So soll unter anderem mit Unterstützung aller jungen Biosphäre-Besucher das größte Dschungelbild aller Zeiten entstehen. Dafür können im Internet unter www.biosphare-potsdam.de/... Malvorlagen heruntergeladen und bunt gestaltet werden, die in der Biosphäre abgegeben werden müssen. Als kleines Dankeschön kommen die ersten 100 Kinder unter 13 Jahre am Abgabe-Tag zum halben Preis in die Biosphäre. Außerdem erhalten alle Teilnehmer beim Biosphäre-Besuch ein Eis gratis. Auch gibt es einen Gutschein für eine Fahrt mit der 200 Meter langen Riesenseilrutsche im AbenteuerPark Potsdam und eine Eintrittskarte für die "Ab-in-die-Schule"-Party am 5. August in der Potsdamer Tropenwelt geschenkt.