Die Dinosaurierwelt ist ein Erlebnis für alle kleinen und großen Urzeitfans. Die lebendig wirkenden Geschöpfe laden zum Staunen und Wundern ein. Unter dem Motto " Dinofieber! Als Saurierforscher auf Expedition", können die Dino-Fans beispielsweise erfahren, wie die Tiere sich fortbewegt haben. Auch für die passenden Mitbringsel ist gesorgt. Die Biosphäre Potsdam lädt seine Gäste ein, kreativ zu sein und Saurier zu basteln oder Fossilien aus der Urzeit zu gießen. Vorbeischauen lohnt sich.
Wem die Dinos allerdings zu aufregend und gefährlich sind, kann auch andere tolle Sachen in der Biosphäre Potsdam erforschen. Am Sonnabend, um 15:00 Uhr, findet eine Führung zum Thema "exotische Pflanzen- und Tierwelt" statt. Hier kann man die verschiedensten Arten von Pflanzen und Tieren aus anderen Kontinenten kennen lernen. Also, man muss nicht erst weit reisen, um die außergewöhnliche und farbenfrohe Natur unserer Welt zu erleben. Um in eine exotische Traumwelt abzutauchen, ist man in der Biosphäre Potsdam genau richtig.
Auch die traditionelle Koi-Fütterung fehlt an diesem Wochenende nicht. Am Sonnabend und Sonntag, jeweils um 12:00 Uhr, kann man über die Kois tolle Informationen in Erfahrung bringen. Highlight hierbei ist die Fütterung der Tiere. Wer Lust hat den orangenen Fischen beim Mittag zuzusehen, ist herzlich eingeladen vorbei zu gucken.