Ansprechpartner:in Projektkommunikation Hagenau GmbH +49 331 201960

Happa mit dem Papa des Überraschungseis

Tropisches Erlebnisdinner mit dem Kreativ-Kopf Thomas R. P. Mielke

Er wird der Vater des Überraschungseis genannt: Thomas R. P. Mielke war jahrelang der Kreativ-Direktor beim Lebensmittelgiganten Ferrero in Italien. Dort hatte er die Idee für die Entwicklung des Kinder-Überraschungseis, das weltweit zum Kultobjekt kleiner und großer Naschkatzen wurde. In knapp vier Wochen, am 10. Dezember, können ihn die Potsdamer-innen und Potsdamer live in der Biosphäre erleben. Denn das Multi-Talent Mielke half nicht nur dem italienischen Schokoladenhersteller mit seinen Ideen. Als Vermarkter großer Unternehmen und Marken wie Langnese oder Chanel No. 5 hat sich der in Brasilien geborene Mielke einen Namen gemacht. Schon in jungen Jahren verdiente er sein Brot als Zigarrendeckblattfärber, Schiffsschmied oder Fluglotse. In den vergangenen Jahren hat er sich aber mehr und mehr der Schriftstellerei verschrieben - und das mit großem Erfolg.

Anlässlich des tropischen Erlebnisdinners am 10. Dezember 2011 um 20:00 Uhr wird Thomas R. P. Mielke das Publikum mit seinen geschriebenen und erlebten Geschichten kurz-weilig unterhalten. Zu den Anekdoten aus dem eigenen bewegten Leben kommen kleine Schmankerl aus seinen großartigen Werken, die sich - passend zum Ambiente - alle um das Thema Pflanzen ranken. Dazu kredenzt der Kochweltmeister Ronny Pietzner ein 4-Gänge-Menü der Spitzenklasse.

Die Besucher des ersten Erlebnisdinners waren restlos begeistert:
"Das war toll! Ein schöner Abend mit gutem Essen und vielen liebevollen Details." (Gästebuch)

"Das Essen war ein absoluter Hochgenuss, serviert von einem hochqualifizierten Personal und gekocht von einem absoluten Meister. (...) Die Kombination von dem auf den Vortrag von Thomas R. P. Mielke abgestimmten Menü passte hervorragend." (E-Mail-Zuschrift)

"Ein sehr schöner Abend. Das Essen war sehr lecker, die tolle Unterhaltung zwischen den Gängen machte das Erlebnisdinner zum einem außergewöhnlichen Vergnügen." (E-Mail-Zuschrift)

Das Dinner beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr.
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter +49 (331) 550740 oder per E-Mail info@biosphaere-potsdam.de.
Limitierte Plätze - frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Der Preis beträgt 84,50 Euro pro Person.