Ansprechpartner:in Frau Ulrike Bergmann +49 331 550740

Spannung, Spiel und Hauptpreise

Kinderüberraschung am 01. Juni in der Biosphäre

Spannende Herausforderungen! Zum Kindertag, am kommenden Freitag, gibt es im Tropenerlebnisgarten nicht nur die neue Ausstellung für jung und alt zu erleben. Alle Kinder, die am 01. Juni die "versunkene Welt" besuchen, können an der großen Kindertags-Tombola teilnehmen. Die Biosphäre verlost große Hauptpreise, darunter Videospiele, Dinosaurierfiguren sowie Ausgrabungssets. Nieten gibt es bei dieser Tombola nicht, dafür aber jede Menge Trostpreise.

"Biosphäre - Die versunkene Welt" heißt das Abenteuer, das seit dem 17. Mai in der grünen Oase zu erleben ist.
Die Ausstellung richtet sich an alle Altersgruppen und ist eine Mischung aus spannender Rettungsmission um Kapitän Nemo und wissenschaftlichem, interaktiven Erleben von faszinierenden Energiephänomenen.

Die Besucher tauchen in das Leben der geheimnisvollen tropischen Insel des Kapitän Nemo ein. Kleine Hütten der Ureinwohner und ihre Nutztiere sind nur einige Überbleibsel ihrer damaligen, ganz eigenen Welt.

Als Hologramm taucht Kapitän Nemo auf und bittet die Besucher um Hilfe. Es gilt, das geheimnisvolle U-Boot im Inneren der unterirdischen Höhle zu befreien und wieder auf Reisen zu schicken. Dafür müssen die Besucher Energiephänomene entschlüsseln, die das Leben auf der Erde veränderten. Denn überall auf der Tropeninsel des Kapitäns befinden sich fremdartige Apparaturen, wie zum Beispiel ein großes Windrad, eine Sonnen-Sammellinse, Energiekristalle, Zahnräder und viele mehr. All diese Elemente dienten der natürlichen Energieerzeugung und wirkten sich auf das Leben der Erde und der Menschheit aus.

Die Ausstellung ist ein Abenteuer, das der ganzen Familie Spaß macht!