Story Box-ID: 997716

Bioweingut Staffelter Hof Robert-Schuman-Str. 208 54536 Kröv/Mosel, Deutschland http://www.staffelter-hof.de
Ansprechpartner:in Frau Laura Alt +49 6541 3708

Revolution im Wein: "Müller Time – Smells Like Mean Spirit" setzt ein starkes politisches Zeichen

Mehr als nur Geschmack in diesem Naturwein vom ältesten Weingut der Welt

(lifePR) (Kröv/Mosel, )
Mit der neuesten Veröffentlichung „Müller Time: Smells Like Mean Spirit“ bringt das Weingut Staffelter Hof eine Flasche auf den Markt, die weit mehr als nur Geschmack zu bieten hat. Hinter dem Müller-Thurgau steckt eine klare Botschaft, die nicht nur die Weinliebhaber ansprechen soll, sondern auch gesellschaftliche und politische Themen aufgreift.

Der „Müller Time“ ist ein Müller-Thurgau, der sich durch seine sehr natürliche Herstellungsmethode von der Masse abhebt und als Naturwein zählt. Er stammt aus alten Weinbergen mit aromatischen Trauben, die teilweise auf den Schalen vergoren wurden. Das Ergebnis? Ein unverfälschter Naturwein, der mit Aromen von gelben Früchten, Pfirsich und Zitrone überrascht. Ohne Filtration und ohne Zusatz von Sulfiten überzeugt dieser Wein nicht nur durch seinen Geschmack, sondern auch durch seine Reinheit und Authentizität.

Doch dieser Wein ist mehr als nur Genuss. Die Etiketten der „Müller Time“-Reihe waren schon immer politisch geprägt – von Robert Müller bis hin zu Bernie Sanders. Mit dem aktuellen Jahrgang 2023 wird ein klares Statement gegen die Ungerechtigkeiten der heutigen Zeit gesetzt. Die Veröffentlichung fällt bewusst auf den Tag, an dem der Kriegsverbrecher Netanyahu im US-Kongress empfangen wurde. „Müller Time“ ruft dazu auf, sich gegen Unrecht  und den aufstrebenden Faschismus zu erheben und für eine bessere Welt einzutreten.

Das Etikett, das drei der alarmierendsten Politiker unserer Zeit zeigt, soll als Mahnung dienen. Wer den QR-Code auf der Flasche scannt, wird zu einer Filmszene mit Louis de Funès geführt, welche Inspriationsgeber des „Smells like mean Spirit“-Labels ist. Winzer Jan Matthias Klein und sein Team vom Staffelter Hof glauben fest daran, dass es die Aufgabe der einfachen Menschen ist, sich gegen die Übel des Kapitalismus zu wehren und für Gerechtigkeit zu kämpfen.

Begleitend zur Veröffentlichung des neuen Müller Time Labels hat der Staffelter Hof vier Kurzfilme produziert, die auf ihren Social-Media-Kanälen zu finden sind. Diese Videos bieten einen tieferen Einblick in die Geschichte, Inspiration und Message hinter „Müller Time“.

„Müller Time – Smells Like Mean Spirit“ ist ab sofort im Onlineshop des Weinguts erhältlich. Mit jedem Schluck dieses einzigartigen Weins unterstützt man nicht nur die ökologische Weinherstellung des Staffelter Hofs, sondern auch eine Botschaft, die in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist: Gemeinsam gegen Ungerechtigkeit aufstehen und für eine bessere Welt sorgen.

**Über den Staffelter Hof:**

Der Staffelter Hof ist das älteste Weingut der Welt (welches seit 862 unaufhörlich produziert) und bekannt für seine innovativen und mutigen Weine und das seit 2020 angelaufene Vitiforstprojekt, bei dem auf einer 6 Hektar großen Fläche Weinbau in Polykultur mit verschiedensten Bäumen, Hecken eine große Biodiversität entsteht.

Mit der „Müller Time“-Reihe setzt das Weingut immer wieder Akzente, die über den reinen Weingenuss hinausgehen und gesellschaftliche Themen aufgreifen.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: