Story Box-ID: 56189

BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH Am Alten Hafen 118 27568 Bremerhaven, Deutschland http://www.bis-bremerhaven.de
Ansprechpartner:in Hennig Goes +49 471 9464648
Logo der Firma BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH

Rekord in luftiger Höhe

(lifePR) (Bremerhaven, )
Damit hat keiner gerechnet: Über 30.000 Besucher stürmten in sechs Wochen die neue Aussichtsplattform Sail City in luftigen 86 Metern über dem Atlantic Hotel Sail City. Bremerhavens neuer maritimer Stadtteil "Havenwelten" zieht immer mehr Gäste in die Seestadt. Die Aussichtsplattform mit weitem Blick über Land und Meer ist ein Barometer der neuen Attraktionen zwischen Innenstadt und Weser und hat alle hohen Erwartungen weit übertroffen. Seit dem 2. Mai ist der Express-Lift - 3,4 Meter pro Sekunde - ständig unterwegs, um die Gäste in luftige Höhe zu befördern. Drei Ebenen zwischen 76 und 86 Metern stehen den Besuchern zur Verfügung. 3,-- Euro kostet der Ausflug auf den höchsten Punkt an der deutschen Nordseeküste (Kinder, Gruppen 2,-- Euro). Und wer Warten am Ticketautomaten sparen möchte, kauft sich in der TouristInfo "Hafeninsel" zu Füßen des Sail City-Hotels ein Ticket. Das haben in vier Wochen schon über 2.000 Besucher getan.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten