Diese neue Version unterstützt den Anwender bei der sicheren Umsetzung der rechtlichen Änderungen entsprechend der 6. Novellierung der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI). Insbesondere die einfache Erstellung versandfertiger Honorarermittlungen sowie prüffähiger Rechnungen nach juristischen Anforderungen verstehen sich als Anwendungsvorteile dieser praxisorientierten Software. Auch die Ermittlung der anrechenbaren Kosten geht schnell und einfach: die Übertragung der relevanten Baukosten vom BKI KOSTENplaner bedeutet erhebliche Zeitersparnis. Eine integrierte Verwaltung der Abschlagszahlungen hilft beim Dokumentieren des Zahlungsverkehrs. Und die integrierte Adress-Datenbank sowie alternativ die Übernahme der Adressen aus MS Outlook unterstützen beim Schriftverkehr.
Eingabemasken für prozentuale und absolute Zu- und Abschläge, für Besondere Leistungen und für die Ermittlung der Nebenkosten dienen zudem als Checkliste.
Der neue BKI-HONORARplaner 7.0 kann beim BKI kostenlos mit 4 Wochen Rückgaberecht angefordert werden. Nach der Installation können somit alle Programm-Funktionalitäten ausgiebig getestet werden. Für eine kurze Einarbeitungszeit sorgen zudem ausführliche Einarbeitungshilfen. Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten bei BKI, Tel: 0711/954854-0, Email: info@bki.de, www.bki.de/honorarplaner