Beatrice Kretzler, die Ausbildungsbeauftragte der BKK ProVita, betreute die beiden während ihrer Ausbildung. Sie sagt: „Wir unterstützen unsere Azubis, damit sie mit ihrer Ausbildung einen guten Grundstein für ihre berufliche Zukunft legen. Dabei durchleben wir gemeinsam eine schöne, aufregende und manchmal auch anstrengende Zeit. Deshalb ist es für uns immer ein besonders schöner Moment, wenn unsere Auszubildenden ihre Zeugnisse in der Hand halten und wir sehen, dass sich drei Jahre lernen, arbeiten und Engagement mit so großem Erfolg gelohnt haben.“
Ausbildung bei der BKK ProVita
Eugen Winkelmair, Personalleiter bei der BKK ProVita, sagt: „Wir bieten unseren Auszubildenden in der Regel die Übernahme ins Angestelltenverhältnis an. Um sie möglichst gut auf ihren Beruf vorzubereiten, erhalten sie neben dem Einsatz in allen Bereichen unseres Hauses und dem Berufsschulunterricht zusätzlich Fortbildungen in der BKK-Akademie sowie individuelle Prüfungsvorbereitung in unserem Haus.“
Jetzt für 2024 bei der BKK ProVita bewerben
Heuer starten vier neue Azubis bei der BKK ProVita in Bergkirchen und Wiesbaden ihre Ausbildung. Für das nächste Jahr mit Ausbildungsbeginn 1. September 2024 kann man sich bei der BKK ProVita ab sofort bewerben. Aussagekräftige Bewerbungen erbittet die Kasse an: BKK ProVita, Personalabteilung, Münchner Weg 5, 85232 Bergkirchen oder per E-Mail an personalabteilung@bkk-provita.de. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-provita.de/stellenangebote.