Bei der gestrigen Veranstaltung mit über 150 Teilnehmern wurden alle bayerischen Unternehmen, die im vergangenen Jahr eine Gemeinwohl-Bilanz erstellt haben, vorgestellt. Die BKK ProVita wurde als die erste Krankenkasse mit Gemeinwohl-Bilanz und als das Unternehmen mit dem besten Ergebnis präsentiert. Michael Vongerichten von der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e. V. sagte: „Es ist toll zu sehen, welch unterschiedliche Unternehmen und Organisationen im Sinne der Gemeinwohl-Ökonomie agieren. Alle tragen dazu bei, die Prinzipien der Gemeinwohl-Ökonomie weiter zu verbreiten.“
Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK ProVita, sagt: „Die BKK ProVita hat im vergangenen Jahr bereits ihre dritte Gemeinwohl-Bilanz erstellt und mit 790 von 1.000 möglichen Punkten ein Spitzenergebnis erzielt. Wir freuen uns über diesen Erfolg, der unser Engagement für die Werte der Gemeinwohl-Ökonomie in unserem Unternehmen belegt, und danken der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V. für die Würdigung.“
Beim FORUM UNTERNEHMEN 2020, das am 28. und 29.01.2021 stattfindet, haben vor allem gemeinwohl-bilanzierende Unternehmen die Möglichkeit zu Information, Austausch und Vernetzung. Markus Mosig, Referent für Nachhaltigkeit bei der BKK ProVita, wird bei der Veranstaltung einen Impulsvortrag zum Thema „Kooperation und Solidarität mit Mitunternehmen“ halten und beschreiben, wie die BKK ProVita andere Organisationen und Unternehmen stets dazu ermutigt, nachhaltig und gemeinwohl-orientiert zu handeln.
Weitere Informationen zu ihren Gemeinwohl-Bilanzen bietet die BKK ProVita auf ihrer Homepage unter www.bkk-provita.de/werte/gemeinwohlbilanz. Informationen über die Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V. bietet die Organisation unter www.bayern.ecogood.org.