Ansprechpartner:in Herr Peter Hanrieder +49 8131 61331300

BKK A.T.U bezahlt klassische Homöopathie

Die Versicherten der bundesweit geöffneten Krankenkasse können sich ab Juni von qualifizierten Ärzten homöopathisch behandeln lassen

Die BKK A.T.U hat mit dem Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte e. V. (DZVhÄ) einen Vertrag über die ärztliche Versorgung mit klassischer Homöopathie abgeschlossen. Die Versicherten der Kasse können sich ab 1. Juni 2013 im Rahmen dieses Vertrages über die gesetzlichen Leistungen hinaus homöopathisch behandeln lassen.

Das Leistungsangebot umfasst unter anderem eine etwa einstündige homöopathische Erstanamnese, die gezielte homöopathische Analyse und Arzneimittelberatung sowie Folgeanamnesen und Beratungsgespräche. Die Abrechnung der Behandlung erfolgt über die Krankenversicherungskarte ohne Eigenbeteiligung der Versicherten.

An dem Vertrag nehmen deutschlandweit rund 1.400 Ärzte teil, die alle eine Zulassung als Vertragsarzt haben und zusätzlich eine Qualifikation für klassische Homöopathie nachweisen können. Durch die hohe Anzahl der Ärzte ist eine flächendeckende Versorgung gewährleistet. Interessierte können die teilnehmenden Ärzte telefonisch bei der BKK A.T.U erfragen. Die zuständige Ansprechpartnerin, Petra Maurer-Honisch, ist unter der Telefon-Nummer 08131 6133-1721 zu erreichen.

Andreas Schöfbeck, Vorstand der BKK A.T.U, freut sich über dieses Angebot an die Versicherten: "Die klassische Homöopathie findet zunehmend Beachtung. Durch diese Ausweitung unserer Leistungen machen wir die BKK A.T.U noch attraktiver. Da alle teilnehmenden Ärzte Vertragsärzte sind, die über eine homöopathische Zusatzausbildung verfügen und sich zu regelmäßigen Weiterbildungen verpflichten, ist die beste medizinische Versorgung und eine gewissenhafte homöopathische Behandlung unserer Versicherten sichergestellt."

Pressekontakt:

BKK A.T.U Tel: 08131-6133 1300
Peter Hanrieder Fax: 08131-6133 91300
Münchner Weg 5 E-Mail: Peter.Hanrieder@bkk-atu.de
85232 Bergkirchen www.bkk-atu.de

Die BKK A.T.U ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Hauptsitz in Bergkirchen. Weitere Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Coburg, Dachau, Dassel, Deggendorf, Hannover, Hennigsdorf bei Berlin, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, Schwarzenberg sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten und Dessau-Roßlau.