Neben Projektierung und Betreuung ist künftig auch der eigene Betrieb von Biogasanlagen vorgesehen. Begleitet wird die Transaktion von M.M.Warburg & CO als Investmentbank.
Aktionäre der BKN Biokraftstoff Nord AG werden im Rahmen der geplanten Kapitalerhöhung die Möglichkeit haben, ihr Bezugsrecht im Verhältnis von 5:1 auszuüben. Die Bezugsfrist für die neuen Aktien wird voraussichtlich am 28. August 2007 beginnen und nach Ablauf der gesetzlichen Frist von 2 Wochen enden. Ein Handel der Bezugsrechte findet nicht statt. Auch ein öffentliches Angebot der nicht durch die Altaktionäre der BKN Biokraftstoff Nord AG bezogenen Aktien ist nicht vorgesehen. Sofern die Aktien nicht vollständig durch die Altaktionäre bezogen werden, wird die Gesellschaft die nicht bezogenen Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung ausgewählten Investoren im Inland und ausgewählten europäischen Ländern zum Kauf anbieten.
Den endgültigen Bezugspreis für die neuen Aktien wird die BKN voraussichtlich am 5. September 2007 festlegen und am darauf folgenden Tag veröffentlichen. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab dem 13. September 2007 im Entry Standard unter der ISIN DE000A0LD4M4 handelbar sein. Die Aktien sind ab dem 1. Oktober 2006 dividendenberechtigt.
Bei erfolgreichem Abschluss der Kapitalerhöhung und vollständiger Platzierung der neuen Aktien erhöht sich das Grundkapital der BKN BioKraftstoff Nord AG von 6.350.000 EUR auf 7.620.000 EUR.
Diese Corporate News sowie die darin enthaltenen Informationen richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohn- bzw. Gesellschaftssitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Sie stellen weder in der Bundesrepublik Deutschland noch in einem anderen Land ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der BKN BioKraftstoff Nord AG dar.