Auf rund 150 qm präsentiert die Schweizer Marke die komplette Produktwelt der Sportswearlinie Strellson Swiss Cross, angefangen bei Bekleidung über Schuhe und Taschen bis hin zu Brillen.
Das Design des Stores wurde unter Berücksichtigung der Markenphilosophie sowie der Flächenanforderungen entwickelt. Die Urbanität der Stadt wird im Geschäft durch grossformatige Betonplatten, die auf Wände und Boden aufgebracht sind, widergespiegelt.
Die Formensprache und das Material im Raum sind wie der Strellson Swiss Cross Mann: klar, ausdrucksstark und rough. Im Kontrast zu den rauen Wänden stehen die weissen, hochglänzenden Einbauten. Weiterhin lädt ein Lounge Bereich mit Espresso-Bar zum Relaxen während der Shoppingtour ein.
Das neue Shop-Konzept von Strellson wird erstmals im Strellson Swiss Cross Store Berlin realisiert. In Zusammenarbeit mit "Blocher Blocher Shops" (Stuttgart) wurde es entwickelt und die Umsetzung erfolgte mit der Konrad Knoblauch GmbH (Markdorf).
Mit der Eröffnung des Monostores in Berlin setzt Strellson seine erfolgreiche Expansion weiter fort. Neben diesem Geschäft gibt es international bereits 29 Strellson Monostores, unter anderem in Frankreich, Russland, den Niederlanden und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für 2008 sind weiterhin Eröffnungen von Stores in China geplant.