Innovationspreis 2012 geht an die Blumenfee

Maren Hellwig gewinnt den Sonderpreis Innovation mit dem Blumenfee Blumenversand

(lifePR) (Rottmersleben / Magdeburg, )
Der Blumenversand hat den Sonderpreis "Innovation" gewonnen, vergeben im Rahmen der Verleihung des Unternehmerinnen-Preises in Sachsen-Anhalt. Maren Hellwig, Blumenfee aus Rottmersleben nahm den Preis am 13.09.12 in Magdeburg entgegen. 62 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt hatten am Wettbewerb teilgenommen.

"Mit Blumenfee - Der Blumenversand hat Maren Hellwig einen Online-Blumenversand geschaffen, der es mit jedem in dieser Branche aufnehmen kann" - mit diesen Worten leitete Traudel Gemmer, Präsidentin des AMU-Verbandes selbstständiger Frauen in Sachsen-Anhalt die Preisvergabe des Innovationspreises ein. Das "völlig neuartige Verpackungskonzept für die Blumenfee Sendungen führt zu spannenden Momenten mit immer wieder neuen Überraschungen. Geschenke mit so viel Charakter bekommt wohl jeder gern." berichtete Traudel Gemmer weiter von der Bumenfee. Auch Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Birgitta Wolff (CDU) und Justizministerin Angela Kolb (SPD) gratulierten der Blumenfee zu Ihrem Preis.

Blumenfee ist seit fast zwei Jahren auf dem Blumen-Online-Markt vertreten und hat bereits im Juni 2011 den deutschlandweiten Blumen-Online-Vergleich von Stiftung Wartentest/Jugend testet gewonnen. Im Juni 2012 schreibt Blumenfee die Erfolgsgeschichte fort und wird Finalist bei den Taspo Awards 2012, dem Branchenwettbewerb der grüne Branche.

Maren Hellwig, Inhaberin des Blumenfee Blumenversandes ist mit 29 Jahren Jung-Unternehmerin und ständig bestrebt kreative und innovative Ideen in das Unternehmen einzubringen. Ein Team von zehn ausgebildeten Floristinnen steht ihr bei der Kreation von neuen Blumensträußen zur Seite. Bei den Kunden sehr beliebt sind die Blumenfee Specials "Schoko-Flower" und "Kuschel-Flower" - Blumensträuße in denen liebevoll Kuscheltiere und Schokolade eingebunden werden.

Innovatives Herzstück der Blumenfee ist die deutschlandweit einmalige Verpackungslösung. In nur einem Karton finden nicht nur Blumen sicheren Halt, sondern zusätzlich eine passende Glasvase, bis zu zwei Flaschen Wein und zahlreiche Zusatzprodukte wie Schokolade oder Kuscheltiere.

Wer sich ein Bild einer Blumenfee Sendung machen möchte, findet auf der Blumenfee Homepage ein Video. Hautnah kann der Zuschauer das spannende Auspacken einer Blumenfee Sendung miterleben.

Blumenfee - Der Blumenversand - Blumen online deutschlandweit verschicken