GT-Sport: 18. BMW Art Car wird Ende Mai in Peking vorgestellt.
An diesem Wochenende hat das BMW M6 GTLM Art Car des US-Künstlers John Baldessari seinen viel beachteten Renneinsatz bei den 24 Stunden von Daytona (USA) absolviert. Am Rande dieses Events gaben Dr. Thomas Girst, Leiter BMW Group Kulturengagement, und BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt auf einer Pressekonferenz bekannt, dass das von der chinesischen Künstlerin Cao Fei gestaltete 18. BMW Art Car Ende Mai in Peking (CHN) der Öffentlichkeit präsentiert werden wird. Der BMW M6 GT3 wird beim FIA GT World Cup in Macau (MAC) im November auf der Rennstrecke zu sehen sein.
Formel E: António Félix da Costa auf Promotion-Tour in New York.
BMW Werksfahrer António Félix da Costa (PRT) war in dieser Woche für zwei Tage in New York (USA) unterwegs, um dort die Premiere der FIA Formula E Championship im „Big Apple“ zu promoten. Am 15. und 16. Juli finden die Saisonrennen 9 und 10 im Stadtteil Brooklyn mit Blick auf die Skyline von Manhattan statt. Félix da Costa ging schon einmal auf die Strecke und absolvierte mit seinem Formel-E-Fahrzeug einen Showrun – und zwar mit prominenter Unterstützung: American-Football-Star Victor Cruz (USA) vom NFL-Team New York Giants ließ es sich nicht nehmen, schon vor den Rennen im Sommer Formel-E-Luft zu schnuppern. Félix da Costa setzte seine Tour in New York mit zahlreichen Medienterminen fort. „Wir haben in der Formel E gute Erfahrungen mit der Art und Weise gemacht, wie wir uns in neuen Städten präsentieren“, sagte Félix da Costa. „Ich denke, New York wird in dieser Hinsicht die Messlatte noch einmal höher legen. Ich kann es kaum erwarten, hier im Juli Rennen zu fahren.“
ICTSC: Saisonauftakt in Daytona.
Mit der vierstündigen BMW Endurance Challenge starteten am Freitag die BMW Piloten in die neue Saison der IMSA Continental Tire Sports Car Challenge. Der Sieg in der Grand-Sport-Klasse ging an die beiden Porsche-Piloten Cameron Cassels (CAN) und Trent Hindman (USA). In der Street-Tuner-Kategorie kam der MINI JCW von Derek Jones und Mat Pombo (beide USA) als Sieger ins Ziel. Es war der erste Triumph für das Rennprogramm von MINI USA. Der bestplatzierte BMW war der BMW 328i mit der Nummer 81 von BimmerWorld Racing. Am Steuer wechselten sich die US-Amerikaner Ari Balogh und Gregory Liefooghe ab. Das Duo belegte den siebten Rang.