Alle von BMW Motorsport ausgelieferten BMW M235i Racing werden mit Dunlop Rennreifen in der Dimension 265/660 R18 ausgerüstet. Sie wurden eigens für den Einsatz auf dem neuen Fahrzeug entwickelt. Dabei kam es neben einem optimalen Gripniveau und hervorragenden Handling-Eigenschaften auch auf einen breiten Einsatzbereich sowie Gutmütigkeit im Grenzbereich an. Auch Motorsport-Einsteiger sollen mit dem BMW M235i Racing einfach zurechtkommen - und das bei allen Witterungsbedingungen. So sind nicht nur die Slicks optimal auf die Nürburgring-Nordschleife (DE) abgestimmt. Auch die Regenreifen bieten hohen Grip und gute Stabilität selbst auf abtrocknender Strecke. Neben den Rennreifen bietet Dunlop technische Unterstützung sowie einen Reifenservice für alle Teams.
"In Dunlop wissen wir für den BMW M235i Racing einen bewährten und starken Partner an unserer Seite", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Auf der Nürburgring-Nordschleife, wo der BMW M235i Racing in seiner Premierensaison hauptsächlich zum Einsatz kommt, werden wegen der ständig wechselnden Witterungsbedingungen besondere Ansprüche an die Reifen gestellt. Wir freuen uns, dass wir uns hier auf die Kompetenz und die langjährige Nordschleifen-Erfahrung von Dunlop verlassen können. Für uns ist es wichtig, dass der BMW M235i Racing auch von Neueinsteigern schnell und sicher auf der Nordschleife bewegt werden kann. Die speziell für diesen Rennwagen entwickelten Dunlop Reifen tragen dazu wesentlich bei."
Mit dem BMW M235i Racing erweitert BMW Motorsport sein Fahrzeugangebot im Rahmen der BMW Sports Trophy. Mit einem Preis von 59.500,00 Euro (zzgl. Mwst) ermöglicht das Fahrzeug den preisgünstigen Einstieg in den Rennsport. Der auf dem Serienmodell BMW M235i Coupé basierende und 333 PS starke Rennwagen wird von einem Reihensechszylinder mit 2.979 cm³ Hubraum angetrieben. Zu den elektronischen Sicherheitsfeatures gehören Motorsport-spezifische Fahrhilfen wie ABS, DSC und eine Traktionskontrolle. Der neue Rennwagen wird in dieser Saison bei Serien und Veranstaltungen auf der Nürburgring-Nordschleife eingesetzt, wie der VLN Langstreckenmeisterschaft, dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring und der RCN