Für Hans-Helmut Schaaf, den Leiter der Berufsausbildung im BMW Werk Leipzig, sind diese Auszeichnungen Ehre und Ansporn zugleich: "Ich freue mich sehr, dass unsere Arbeit mit den Jugendlichen eine so positive Resonanz erzeugt. Der "edward" ist für uns Ansporn, unseren erfolgreichen Weg in der Aus- und Weiterbildung konsequent weiter zu gehen. Besonders freue ich mich auch über die Auszeichnung unseres Azubis als "Bester Auszubildender" im Kammerbezirk und sogar im Freistaat Sachsen", sagte Schaaf.
Das BMW Werk Leipzig nimmt noch bis zum 13. November 2013 Bewerbungen für das kommende Ausbildungsjahr 2014 an. Angeboten werden folgende Ausbildungsberufe:
- Kfz-Mechatroniker/-in, Schwerpunkt System- und Hochvolttechnik
- Fertigungsmechaniker/-in
- Mechatroniker/-in
- Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Schwerpunkt Faserverbundtechnologie
- Industriemechaniker/-in
Mehr Informationen zu den Ausbildungsberufen im BMW Werk Leipzig und zum Bewerbungsprozess erhalten Sie im Internet unter www.bmw-werk-leipzig.de unter dem Stichwort "Karriere".
Das BMW Werk Leipzig
Das BMW Werk Leipzig ist eine der modernsten und nachhaltigsten Automobilfabriken der Welt. Im März 2005 begann die Serienproduktion. Heute rollen hier bis zu 740 Fahrzeuge pro Tag vom Band, derzeit der BMW X1 sowie die BMW 1er Reihe als 5-Türer. Seit Mitte September produziert das BMW Werk Leipzig auch den BMW i3. Das Unternehmen investierte dazu in Leipzig rund 400 Millionen Euro und schuf rund 800 Arbeitsplätze. Ab 2014 startet die Serienproduktion des BMW i8. Im BMW Werk Leipzig arbeiten derzeit über 3.500 BMW Mitarbeiter, bis Ende 2013 steigt die Zahl der Stammbelegschaft auf über 3.700.
www.bmw-werk-leipzig.de