- Félix da Costa geht mit der Erfahrung aus 29 Formel-E-Rennen in sein viertes Jahr in dieser Serie.
- Jens Marquardt: „Wir sind mehr als zufrieden mit ihm.“
- Vollständige Fahrerbesetzung bei MS&AD Andretti wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
„Jeder bei uns fiebert Saison 4 der Formel E entgegen“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „António Félix da Costa gehört bereits zu den erfahrenen Formel-E-Fahrern im Feld. Deshalb war es ein logischer Schritt, dass er auch in der Saison 4 als Fahrer an Bord bleibt. António ist als BMW Motorsport Werksfahrer mittlerweile fest mit der Formel E und dem MS&AD Andretti Team verbunden. Wir sind mehr als zufrieden mit ihm.“
„Es ist fantastisch, in der Saison 4 wieder für das MS&AD Andretti Team anzutreten“, meint António Félix da Costa. „Ich bin sicher, dass wir mit der Unterstützung von BMW und unseren Partnern die nötige Stärke haben werden, um gute Ergebnisse zu erreichen. Ich kann Hongkong kaum erwarten.“
Félix da Costa ist seit der ersten Saison 2014/15 in der Formel E aktiv und gehörte zu den ersten Siegern der Serie, als er in Saison 1 den Buenos Aires ePrix (ARG) gewinnen konnte. 2017/18 wird er seine zweite Saison für MS&AD Andretti, so der neue Name des Teams, absolvieren. Obwohl Félix da Costa erst 26 Jahre alt ist, gehört er zu den erfahrensten Piloten im internationalen Motorsport. Er war bereits erfolgreich auf der hart umkämpften DTM-Bühne unterwegs – sein Premieren-Sieg in Zandvoort (NED) 2015 war dabei das Highlight für Félix da Costa. Zusätzlich zu seinen Triumphen in der Formel E und der DTM konnte er den berühmten Macau Grand Prix für Formel-3-Rennwagen zwei Mal gewinnen.
Félix da Costa ist aktuell bei den offiziellen Testfahrten der Formel E in Valencia (ESP) im Einsatz. Neben ihm sind die beiden BMW Werkspiloten Tom Blomqvist (GBR) und Alexander Sims (GBR) am Start. Weitere Details zur vollständigen Fahrerbesetzung vom MS&AD Andretti werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.