Japanese Super GT: BMW Z4 GT3 triumphiert in Fuji.
Nobuteru Taniguchi (JP) und Tatsuya Kataoka (JP) haben im BMW Z4 GT3 das Rennen in der GT300-Klasse in Fuji (JP) gewonnen und damit den ersten Saisonsieg für das Team GSR Hatsunemiku in der laufenden Saison der Japanese Super GT Championship gefeiert. Das Duo hatte nach 62 Runden einen komfortablen Vorsprung von 47 Sekunden auf seine Verfolger. In der Fahrerwertung liegen Taniguchi und Kataoka nach sechs von acht Saisonrennen mit 42 Punkten auf dem fünften Rang.
British GT Championship: Ecurie Ecosse erhält Titelchancen aufrecht.
Die Entscheidung um den Titel in der British GT Championship fällt erst im letzten Rennen. Nach den beiden Läufen in Zandvoort (NL) liegen Marco Attard (GB) und Oliver Bryant (GB) vom Team Ecurie Ecosse weiterhin mit nur einem halben Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Andrew Howard (GB) auf Platz zwei in der Gesamtwertung. In Zandvoort belegten Attard und Bryant in ihrem BMW Z4 GT3 im ersten Rennen Rang fünf. Im zweiten Lauf wurden sie Sechste. Steve Tandy (GB) und Dan Brown (GB) vom Team 888 Optimum Racing fuhren im ersten Lauf in ihrem BMW Z4 GT3 als Zweite auf das Podium. Der Showdown um den Titel findet am 6. Oktober in Donington (GB) statt. In Zandvoort fuhr die Dutch GT Championship gemeinsam mit der British GT Championship in einem Rennen. Ricardo van der Ende (NL) und Pieter-Christiaan van Oranje (NL) belegten in ihrem BMW M3 GT4 im ersten Lauf den zweiten Rang in der GT4-Klasse.
24h Barcelona: Sensationeller Podestplatz für MDM Motorsport.
Das letzte große 24-Stunden-Rennen der Saison in Barcelona (ES) endete mit einem sensationellen dritten Gesamtrang für den BMW 320d des niederländischen Teams MDM Motorsport. Rob de Laat (NL), Theo de Prenter (NL), Tristan Boorsma (NL) und Mark Bus (NL) fuhren ein grandioses Rennen und gewannen ihre Diesel-Klasse D2 souverän. Gleichzeitig profitierten sie von den Problemen der Fahrzeuge in den höheren Kategorien und standen nach 580 Runden völlig überraschend auf dem Siegerpodest. Obwohl sie in einer der kleinsten Klassen angetreten waren, ließen sie im Endklassement sogar zahlreiche GT-Fahrzeuge hinter sich. Der Sieg ging an den Mercedes des Teams Hofor-Racing.
French GT Tour: Podestplatz für TDS Racing in Magny-Cours.
Henry Hassid (FR) und Ludovic Badey (FR) sind im ersten Lauf der French GT Tour in Magny-Cours (FR) als Zweite zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Treppchen gefahren. Das Duo vom Team TDS Racing hatte in seinem BMW Z4 GT3 im Ziel lediglich vier Sekunden Rückstand auf die Sieger.
Andy Priaulx gibt Gastspiel in Australien.
BMW DTM-Fahrer Andy Priaulx (GB) wird vom 10. bis 13. Oktober nach Bathurst (AU) reisen und zum vierten Mal in seiner Karriere bei den "Supercheap Auto Bathurst 1000" starten. Er teilt sich das Auto mit Mattias Ekström (SE). "Ich liebe dieses Rennen einfach und freue mich riesig darauf, wieder daran teilzunehmen", sagte Priaulx. "Es wird ein großer Spaß werden, Mattias als Teamkollegen anstatt als Konkurrenten zu erleben."
STCC: Göransson und Larsson feiern Doppelsieg.
Richard Göransson (SE) hat den siebten Saisonlauf der Swedish Touring Car Championship (STCC) in der Tierp Arena gewonnen. Er verwies beim Doppelsieg für das BMW Dealer Team seinen Kollegen Fredrik Larsson (SE) auf Rang zwei. In der Gesamtwertung belegt Göransson mit 159 Punkten den zweiten Platz.