15. Oktober 2010
Im Rahmen des Saisonfinals in Hockenheim verkündet BMW Motorsport den Wiedereinstieg in die DTM für die Saison 2012.
4. Juli 2011
Roll-out auf dem BMW eigenen Testgelände in Aschheim (DE). Der BMW M3 DTM fährt zum ersten Mal aus der Garage. Am Steuer sitzt Augusto Farfus (BR).
6./7. Juli 2011
In Oschersleben (DE) absolviert der BMW M3 DTM sein erstes Testprogramm.
15. Juli 2011
Das BMW M3 DTM Concept Car wird im Rahmen des DTM Show-Events in München (DE) offiziell vorgestellt. In der BMW Welt zeigt sich das Fahrzeug erstmals der Öffentlichkeit.
12./13. September 2011
Der BMW M3 DTM trifft zum ersten Mal auf seine Konkurrenten - beim gemeinsamen Test aller 2012 in der DTM vertretenen Hersteller auf dem Lausitzring (DE).
23. Oktober 2011
Der BMW M Performance Zubehör M3 DTM geht beim Saisonfinale der DTM 2011 in Hockenheim für Demorunden auf die Strecke.
13. Januar 2012
Alle Cockpits des BMW M3 DTM sind vergeben. Dirk Werner (DE) steht als sechster Fahrer fest - neben Andy Priaulx (GB), Augusto Farfus (BR), Bruno Spengler, Martin Tomczyk (DE) und Joey Hand (US).
1. März 2012
BMW Motorsport übergibt die Unterlagen zur Homologation des BMW M3 DTM an den Deutschen Motor Sport Bund (DMSB). Ab jetzt dürfen wesentliche Bereiche des Autos nicht mehr verändert werden.
22. April 2012
Die Ruhe vor dem Sturm: Der BMW M3 DTM begeistert die Fans im Rahmen der offiziellen DTM-Präsentation in Wiesbaden (DE).
29. April 2012
Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren steht der BMW M3 beim Saisonauftakt wieder in der Startaufstellung. BMW feiert mit Platz sechs durch Andy Priaulx im Crowne Plaza Hotels BMW M3 DTM eine gelungene Rückkehr. 142.000 Zuschauer erleben in Hockenheim den Beginn einer neuen DTM-Ära.
6. Mai 2012
Der BMW Bank M3 DTM und Bruno Spengler, der von der Poleposition gestartet ist, sorgen auf dem Lausitzring für den 50. BMW Sieg in der DTM. Nach nur zwei Rennen in seiner Comeback-Saison steht BMW wieder ganz oben auf dem Treppchen. Farfus wird Dritter.
20. Mai 2012
Auch in Brands Hatch (GB) erreicht BMW eine Top-Platzierung: Bruno Spengler überquert nach 97 Runden als Zweiter die Ziellinie. Martin Tomczyk fährt für BMW in 42,138 Sekunden die erste schnellste Rennrunde seit dem Comeback.
14./15. Juli 2012
Die DTM gastiert im Münchener Olympiastadion - und die Fans erleben den BMW M3 DTM unweit seiner Geburtsstätte hautnah in Aktion.
19. August 2012
Bruno Spengler feiert nach der Sommerpause in einem Hitzerennen auf dem Nürburgring (DE) seinen zweiten Saisonsieg. Von der Poleposition gewinnt er das Rennen mit deutlichem Vorsprung. Er dreht in 1:25,185 Minuten zudem die schnellste Rennrunde. Martin Tomczyk macht als Dritter die Party zum 40-jährigen Jubiläum von BMW M perfekt.
16. September 2012
Dritte Poleposition und dritter Sieg für Spengler und das BMW Team Schnitzer.
In Oschersleben entscheidet der Kanadier ein enges Duell mit Gary Paffett (GB, Mercedes) für sich. Dirk Werner erzielt als Vierter sein bis dato bestes DTMResultat, Augusto Farfus belegt Rang fünf.
30. September 2012
In Valencia (ES) trägt sich Augusto Farfus als erster brasilianischer Sieger in die Geschichtsbücher der DTM ein. Er fährt nach der ersten Poleposition auch den ersten Sieg für das BMW Team RBM heraus. Bruno Spengler gelingt in 1:27,116 Minuten die schnellste Rennrunde aller Piloten.
21. Oktober 2012
In einem dramatischen Saisonfinale in Hockenheim gewinnt Bruno Spengler das Rennen vor Gary Paffett - und damit das direkte Duell um den Fahrertitel. Augusto Farfus erringt die Poleposition und wird im Rennen Dritter. Das BMW Team Schnitzer sichert sich dank Spenglers Triumph und Platz fünf von Dirk Werner (DE) den ersten Rang die Teamwertung. Weil Andy Priaulx (GB) und Joey Hand (US) ebenfalls Punkte holen, rückt BMW in der Herstellerwertung auf den ersten Platz vor. Es ist die Krönung einer traumhaften Comeback-Saison mit drei Titeln. Farfus wird zudem bester Rookie der Saison.