Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 196966

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Herr Marc Hassinger +49 89 38223362
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Weiterbildung wird groß geschrieben

Neues Trainingszentrum der BMW Group in Bensheim eröffnet

(lifePR) (München, )
In Bensheim eröffnete gestern das zweitgrößte Trainingszentrum zur Qualifizie-rung der Niederlassungs- und Handelsorganisation der BMW Group in Deutsch-land. Nach der mehrmonatigen Bauphase konnte die Zusammenlegung der Standorte Wiesbaden, Darmstadt, Steinenbronn und Burgebrach zu einem modernen Trainingszentrum erfolgreich realisiert werden.

Mit einer Kapazität von ca. 2.600 Trainingsplätzen im Jahr setzt die BMW Group in Deutschland am Standort Bensheim ein klares Zeichen für Aus- und Weiter-bildung. Damit eröffnen sich neue Möglichkeiten, den Mitarbeitern und Füh-rungskräften aus ca. 800 Handelsbetrieben und 26 Niederlassungen ein noch vielfältigeres und flexibleres Seminarprogramm zu bieten.

Die BMW Group verfügt neben der zentralen BMW Group Trainingsakademie in Unterschleißheim über vier weitere deutsche dezentrale Trainingsstandorte, und weltweit über 60 Trainingszentren.

Thorsten Hermann, Bürgermeister der Stadt Bensheim, eröffnete zusammen mit Joachim Geißler, Leiter Händlerqualifizierung und Training der BMW Group, offiziell das neue Trainingszentrum.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.