"Wir begrüßen die Allgeier Holding AG herzlich in der BMW Motorsport Familie und freuen uns sehr auf diese neue Partnerschaft", sagte BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. "Die Allgeier Gruppe ist ein erfolgreicher, international tätiger Dienstleister und ein innovatives Unternehmen, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1977 zurückreichen. Diese Kombination aus Leistungsbereitschaft, Tradition und Innovation charakterisiert auch BMW Motorsport."
Dr. Holger von Daniels, Vorstand der Allgeier Holding AG, sagte: "Wir fiebern dem Comeback von BMW in der DTM entgegen und sind sehr gerne mit an Bord. Mit über 2.500 angestellten Mitarbeitern und über 1.400 freiberuflichen Experten bieten wir unseren Kunden einen Full-Service Ansatz von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Landschaft. Geschwindigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit sind in unserer Branche ebenso entscheidend wie auf der Rennstrecke. BMW Motorsport und Allgeier - das passt."
Die Dienstleistungen von Allgeier gliedern sich in drei Bereiche IT Solutions, IT Services & Recruiting und Project Solutions. 16 operative Gesellschaften, jede mit einem fachlichen oder branchenbezogenen Schwerpunkt, arbeiten gemeinsam für derzeit mehr als 3.000 Kunden. Nationale und internationale Konzerne vertrauen dem Know-how, der Erfahrung und den Produkten der Allgeier Gruppe. Seit vielen Jahren arbeiten die Gesellschaften der Allgeier Holding AG erfolgreich für große und mittelständische Unternehmen aus diversen Branchen.
BMW Motorsport kehrt 2012 mit drei Teams in die DTM zurück. Das BMW Team Schnitzer geht 2012 mit Bruno Spengler (CA) und Dirk Werner (DE) an den Start. Für das BMW Team RBM treten Andy Priaulx (GB) und Augusto Farfus (BR) an. Der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk (DE) bestreitet die Saison mit Joey Hand (US) an seiner Seite für das BMW Team RMG.