"Das ist wieder eine fantastische Aktion von unserem Premium Partner, der BMW Bank", meint Spengler. "Meine Fans sind mir sehr wichtig. Ich versuche mir auch an den Rennwochenende immer Zeit für sie zu nehmen und viele Autogrammwünsche zu erfüllen, obwohl das bei all der Hektik nicht immer einfach ist. Dass so viele Fans bei 'Drive like You' mitgemacht haben und nun so viele Namen auf meinem Auto stehen, wird mich für das Rennen in Oschersleben zusätzlich motivieren."
Von Anfang Mai bis Ende August hatten die DTM-Fans die Möglichkeit, sich auf der Website www.drivelikebruno.de für die Fan Aktion der besonderen Art zu registrieren. Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen von Spenglers Fans bleibt beim Rennen in der "Motorsport Arena Oschersleben" kein Platz auf seinem BMW Bank M3 DTM leer.
Zuvor hatte Spengler in dieser Woche bereits auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt (DE) einen spektakulären Auftritt, der die anwesenden Medienvertreter und Besucher begeisterte: Bei der Pressekonferenz der BMW Group fuhr er im BMW Bank M3 DTM auf die Bühne und plauderte anschließend mit Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Vertrieb und Marketing BMW, über seinen letztjährigen Titelgewinn, die aktuelle DTM-Saison und die Faszination von BMW M. Danach gab Spengler Interviews, erkundete den BMW Stand auf der IAA und unternahm einen Rundgang auf der größten Automobil-Messe der Welt.
Am Sonntag möchte er das drittletzte Rennen des Jahres nutzen, um in der DTM-Fahrerwertung wieder zur Spitze aufzuschließen. Zuletzt hatte der Kanadier Moskau (RU) und den Nürburgring (DE) mit null Punkten verlassen. Aktuell hat Spengler 67 Zähler auf dem Konto, der Rückstand auf den Führenden Mike Rockenfeller (DE, Audi) beträgt 39 Zähler. In Oschersleben will sich der Gesamt-Vierte nun wieder nach vorn orientieren.
Über die DTM.
Das Deutsche Tourenwagen Masters - kurz DTM - ist die populärste Tourenwagenrennserie der Welt. In der vergangenen Saison verfolgten vor Ort über 650.000 Zuschauer die zehn Wertungsläufe auf bekannten Rennstrecken in Deutschland und Europa. Die drei Premium-Automobilhersteller BMW, Audi und Mercedes-Benz treffen im Rahmen der Serie im sportlichen Wettbewerb aufeinander. Von 1984 bis 1992 war BMW das erste Mal werksseitig in der DTM vertreten, feierte insgesamt 49 Siege und gewann drei Mal den Fahrertitel (1984, 1987 und 1989).
2012 kehrte die Marke mit dem BMW M3 DTM, drei Teams und sechs Fahrern in die DTM zurück, gewann fünf Rennen und belegte auf Anhieb Platz eins in der Fahrer-, Team- und Herstellerwertung. 2013 umfasst der DTM-Kalender erneut zehn Rennen. Unter anderem stehen vier Auslandsbesuche in Brands Hatch (GB), Spielberg (AT), Moskau (RU) und Zandvoort (NL) auf dem Programm. Die Saison endet am 20. Oktober traditionell in Hockenheim (DE). Für diese Saison hat BMW sein Engagement ausgeweitet und ist mit vier Teams und acht Fahrern am Start. Einsatzfahrzeug ist wieder der BMW M3 DTM. Der TV-Sender ARD überträgt alle Qualifyings (jeweils ab 14.40 Uhr) und Rennen (jeweils ab 13.15 Uhr) live. Tickets für alle DTM-Rennen gibt es hier: http://www.bmw-motorsport.com/...