Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 199544

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Konstanze Carreras-Solé +49 89 38252894
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

Münchner Schneefest powered by BMW Group

"Freude am Fahren im Schnee" für 1.000 Kinder

(lifePR) (München, )
Kinder und Jugendliche für den Wintersport mobilisieren und gemeinsam Spaß im Schnee erleben - und das ganze "powered by BMW Group": So lautet das Motto des 4. Münchner Schneefestes am 19. Dezember 2010 am Jaudenhang in Lenggries. Das Münchner Schneefest wird Kindern die Gelegenheit geben, unvergessliche Wintersport-Erlebnisse mit anderen zu teilen. Die BMW Group unterstützt die von den Münchner Skischulen initiierte Veranstaltung und ermöglicht 1.000 Münchner Kindern somit "Freude am Fahren im Schnee".

Besonderen Fokus legt die BMW Group dabei auf die Integration von sozial benachteiligten Kindern, die sonst kaum die Möglichkeit haben Schneespaß in den Bergen zu erleben. Diesen Kindern soll in Zusammenarbeit mit der Kinderhilfs-organisation Children for a better World e.V. eine Teilnahme am 4. Münchner Schneefest ermöglicht werden. Dieses Gemeinschaftserlebnis fördert neben der Mobilität auch Sozialkompetenz und Teamfähigkeit der 4-17 Jährigen. Die Teilnahme in diesem Jahr ist durch das Engagement der BMW Group erstmals für alle Kinder kostenfrei. Die BMW Group unterstreicht damit ihr Engagement für die Gesellschaft als Teil sozialer Verantwortung und als integraler Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

"Als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt gehört gesellschaftliche Verantwortung zu den Säulen unserer Unternehmenskultur. Kindern und Jugendlichen als zukünftigen Gestaltern der Gesellschaft kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Wir wollen dazu beitragen, dass die Mobilität von Kindern und Jugendlichen hier in unserer Heimatstadt gefördert wird. Zudem ist Sportlichkeit Kern unserer Identität und Kern der Marke BMW". sagt Harald Krüger, Personalvorstand der BMW Group, und ergänzt: "Wir sehen diese Unterstützung auch als Teil unserer sozialen Aktivitäten für die Gesellschaft".

Wolfgang Pohl, der Präsident des Deutschen Skilehrerverbands (DSLV), sagt "Dass die BMW Group sich erstmals als Partner beim Münchner Schneefest engagiert, verleiht der Veranstaltung einen großen Schub. Als Ausrichter freuen wir uns besonders, dass ein Weltunternehmen wie die BMW Group insbesondere sozial benachteiligten Kindern die Möglichkeit gibt am Schneefest teilzunehmen. Die BMW Group mit ihren bayerischen Wurzeln leistet damit an ihrem Münchner Unternehmensstandort einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft".

Programm 4. Münchner Schneefest

Der Startschuss fällt um 10.00 Uhr. Zusammen mit Ski- und Snowboardlehrern der Profi-Schulen des DSLV erleben die Kids einen spannenden Tag auf ein oder zwei Brettern. Die jungen Wintersportler haben zusätzlich die Möglichkeit, den "kids on snow - Pistenführerschein powered by BMW Group" in der Kategorie BLAU zu absolvieren. Hier wird ihnen gezeigt, wie sie sich sicher und souverän auf der Piste bewegen. Neben dem Pistenführerschein garantiert ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Speedrennen, Parallelslalom, Skispringen, Biathlon und Freestyle noch mehr Spaß. Das Schneefest-Paket beinhaltet neben dem Bustransfer ab München, Liftkarte, Mittagessen auch die Teilnahme am kompletten Kursprogramm.

Mit Sicherheit mehr Spaß auf der Piste

Die Kids können sich auf der Piste austoben, ihre sportlichen Talente entdecken und neue Freundschaften schließen. Das Thema Sicherheit darf an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Der "kids on snow - Pistenführerschein" wurde vom Deutschen Skilehrerverband entwickelt und vermittelt den Kindern auf spielerische Art und Weise eine Verbesserung ihres Fahrkönnens sowie verschiedene Verhaltensregeln auf der Piste. Je nach Leistungsniveau ist der Führerschein in verschiedene Farbkategorien unterteilt. Beim diesjährigen Schneefest kann der Nachwuchs den "Pistenführerschein powered by BMW Group" in der Kategorie BLAU erwerben, der die Basis für mehr Sicherheit im Schnee bildet. ROT und SCHWARZ können später bei den beteiligten Schneesportschulen oder beim nächsten Schneefest im Jahr 2011 erworben werden.

Die Ski- und Snowboardlehrer zeigen ihren Schützlingen, wie der Spaß im Schnee sicher bleibt. Wichtig ist dafür: Gefahren frühzeitig erkennen und andere Schneesportler aktiv wahrnehmen. Die Anmeldung ist ab sofort online: www.muenchner-schneefest.de

Große Verlosung unter den Teilnehmern

Auch die Bewerbungsgesellschaft München 2018 GmbH unterstützt das 4. Münchner Schneefest und plant einige Aktionen. So wird es z.B. eine München 2018 Verlosung geben, bei der die Sportbotschafterinnen Nicola Thost und Marina Kiehl unter allen Teilnehmern 40 Plätze für einen Besuch der Ski-WM Austragungsstätten in Garmisch-Partenkirchen im Frühjahr 2011 verlosen.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sechs Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.