Story Box-ID: 201577

Einkaufen im Internet bedeutet nicht automatisch billige Preise

Verbraucher sollten genau vergleichen

Eine Reise online buchen, einen Handyvertrag im Internet abschließen oder in einem Online-Shop alle möglichen Produkte bestellen: Immer mehr Menschen kaufen im Netz ein, denn das ist einfach, bequem und günstig. Wirklich immer günstig? Kunden sollten auch beim Einkaufen im Internet die Preise und Angebote genau vergleichen, rät das Verbraucherportal vergleichen.de.

Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben im vergangenen Jahr mehr als 34 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren Waren oder Dienstleistungen im Internet gekauft. "Shopping im Internet gehört für Verbraucher inzwischen zum Alltag" erklärt Henrik Wolter, Experte von vergleichen.de." Und die jüngere Generation wird diesen Trend noch deutlich verstärken."

Gleichzeitig warnt Wolter vor einem Irrglauben vieler Internet-Shopper: "Wer im Netz kauft, kauft nicht automatisch billig. Viele Verbraucher vergessen, die Angebote und Preise unterschiedlicher Anbieter effektiv miteinander zu vergleichen und zahlen dadurch mehr, als sie müssten."

Vergleichsportale schaffen Transparenz

Das Internet bietet zwar optimale Möglichkeiten, die besten Schnäppchen oder die optimal passenden Angebote zu finden, jedoch verzettelt sich so mancher User bei der Suche auf diversen Homepages.

Hier können Vergleichs-Seiten im Netz wie etwa www.vergleichen.de helfen: Kunden können dort von Reisen über Handytarife oder Strompreise bis hin zum klassischen Online-Shopping alle Angebote übersichtlich miteinander vergleichen und tatsächlich sparen.

"Teilweise finden Kunden auf solchen Preisvergleich-Seiten sogar bessere Angebote als bei den Anbietern direkt" ergänzt Henrik Wolter.

www.vergleichen.de ist DIE große Preisvergleichs-Seite für Handy, Internet, Shopping, Energie oder Reisen und viele Bereiche mehr. vergleichen.de hilft dabei, stets die besten Preise und Angebote zu finden. Die umfangreiche Homepage bietet neben Vergleichsrechnern und Anbieter-Übersichten zahlreiche weitergehende Informationen, Ratgeber und Tipps aus dem großen Fundus der Experten des vergleichen.de-Netzwerks. Zu diesem zählen die Verbraucher-Portale handytarife.de, online-tarife.de, smavel.com, energietarife.com und finanzcheck.com.

vergleichen.de - besser wissen, einfach sparen!

Weitere Presseinformationen und Fotos unter: http://www.vergleichen.de/...