Für das Mobiltelefon muss der geneigte Kunde allerdings bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. "Rund 430 Euro kostet das LG Optimus Speed derzeit ohne Vertrag", erklärt Markus Tillmann, Hardware-Experte beim unabhängigen Verbraucher-Portal www.handytarife.de.
Aufgrund des fixen Nvidia-Prozessors, der mit einer Taktfrequenz von zwei mal einem Gigahertz an den Start geht, wirft das Smartphone vor allem seine starke Rechen-Leistung in die Waagschale. "Das Optimus Speed zeichnet Videos mit 1080p auf", erklärt Tillmann die weiteren Talente der 8 Megapixel Kamera. Über die verbaute Mini-HDMI-Schnittstelle lassen sich die eigenen Aufnahmen dann mittels Adapterkabel auf den heimischen Fernseher übertragen.
"Nächstes Smartphone-Level"
Zwar leiste sich das Optimus Speed auch leichte schwächen, wie zum Beispiel die milchig wirkende Darstellung der Schnappschüsse, doch "hebt LG das Kapitel Smartphones mit dem Optimus Speed auf das nächste Level", ist sich Tillmann sicher, der das Optimus Speed im Rahmen der aktuellen Testberichte (http://www.handytarife.de/...) prüfte.
Den kompletten Testbericht zum Optimus Speed von LG sowie viele weitere Informationen rund um das Thema Mobilfunk lesen Sie unter http://www.handytarife.de/...