Ebenso gibt es eine Übersicht aller Veranstaltungs-Termine in den beteiligten Kliniken der Hamburger Stadtteile unter der Rubrik Veranstaltungen & Termine. „Wir werden die Webseite ständig aktualisieren und erweitern, um alle Menschen in und um Hamburg umfassend zu informieren“, so der Koordinator der Hamburger Arbeitsgemeinschaft Schlaganfall, Dr. med. Michael Rosenkranz vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf.
Nach dem Startschuss der 6-monatigen Aufklärungskampagne „Hamburg gegen den Schlaganfall“ werden ab Mittwoch, dem 05. September 2007 die ersten Veranstaltungen für die Hamburger Bürgerinnen und Bürger in den Asklepios Kliniken Altona und Wandsbek stattfinden.
Am Tag der Offenen Tür sind die Besucher eingeladen, eine Spezialstation für Schlaganfallbetroffene, die so genannte Stroke Unit, näher kennen zu lernen. In Kurzvorträgen wird über die Diagnostik und Behandlung des Schlaganfalls informiert. Die Veranstaltungen werden jeweils durch ein Diskussionsforum mit Erfahrungsaustausch abgerundet. Es lohnt sich also, entsprechend Zeit mitzubringen.
Am 29. August wurde mit einer Auftakt-Pressekonferenz die Aktion „ Hamburg gegen den Schlaganfall“ins Leben gerufen. Zum Start der Kampagne, die unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters der Freien und Hansestadt Hamburg Ole von Beust steht und von zahlreichen Projektpartnern unterstützt wird, beklebte die Zweite Bürgermeisterin und Gesundheitssenatorin Birgit Schnieber-Jastram symbolisch das erste Rettungsfahrzeug der Hamburger Feuerwehr mit dem Motto der Aktion „Schlaganfall – ein Notfall, Notruf 112“.