Die meisten Mädchen bekommen zwischen dem 12. und 14. Lebensjahr zum ersten Mal ihre Periode. Oft schon einige Zeit vorher beginnt der Körper sich zu verändern und fühlt sich manchmal irgendwie fremd an. Schuld daran sind die vielen Hormone, die jetzt gebildet werden, um fortan den Menstruationszyklus zu steuern und die Entwicklung zur Frau bewirken. Dazu gehört auch die allmonatliche Regelblutung. Leider ist das bei fast jedem zweiten Mädchen mit Unterleibskrämpfen und Bauchschmerzen - so genannten Regelschmerzen - verbunden.
Was dagegen hilft und weitere Tipps für sorglose "Tage" finden junge Mädchen und Frauen ab jetzt im Internet: Auf der Seite www.regelschmerzen.de erfahren sie unter anderem, wie Regelschmerzen entstehen, wie sie sich äußern, wie sie die Beschwerden lindern können, und was im Körper während der Pubertät vor sich geht. Praktisch: Per Download steht hier ein Regelkalender bereit, der hilft, den Zyklus im Blick zu behalten.
Die Website ist ein Angebot von Buscopan® plus - dem Spezialisten bei Regelschmerzen. Buscopan® plus aus dem Hause Boehringer Ingelheim enthält die einzigartige Zweierkombination aus dem Krampflöser Butylscopolamin und dem magenverträglichen Schmerzstiller Paracetamol, und hilft so bei Regelschmerzen gleich doppelt: Es löst gezielt die Unterleibskrämpfe und befreit schnell vom Schmerz.
Buscopan® plus
20 Filmtabletten
PZN-2483617
Euro 9,97