In der neu geschaffenen Position verantwortet Cheemakurti die Produktstrategie und Produktentwicklung bei den Berliner Bonitäts- und Finanzexperten bonify. Damit hat sich das Unternehmen eine internationale Koryphäe auf den Gebieten der Produktinnovation mit Schwerpunkt Finanzen, der Entwicklung von B2C-Plattformlösungen sowie im Bereich des Datenmanagements an Bord geholt. Die neue CPO-Rolle verstärkt die umfangreichen Investitionen von bonify in noch schnellere Innovationen.
Raj Cheemakurti war zuvor als Chief Product Officer bei Deposit Solutions in Hamburg tätig, wo er unter anderem für die Produktstrategie und das Produktmarketing sowie -management und die Plattformentwicklung zuständig war.
„Ich freue mich sehr, dass wir Raj Cheemakurti für uns gewinnen konnten. Er verfügt über herausragende Fähigkeiten im Produktmanagement und starke Führungsqualitäten. Mit seiner umfassenden Expertise werden wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen“, sagt Dr. Andreas Bermig, CFO und Co-Founder von bonify. „Seine umfassende Erfahrung im Produkt- und Digitalbereich in Verbindung mit seiner Erfahrung in ähnlichen Unternehmen machen ihn zur idealen Verstärkung, um die Produktpalette von bonify weiterzuentwickeln.“
„Mich begeistert es, kundenzentrierte Organisationen aufzubauen und Geschäftsmodelle durch digitale Transformation und Innovation voranzutreiben“, erklärt Raj Cheemakurti, der neue CPO von bonify. „Der Banken- und Finanzsektor verändert sich rasant. Ich möchte diese Disruption mitgestalten und freue mich darauf, das gemeinsam mit dem exzellenten Team von bonify zu tun.“