Ansprechpartner:in
Stephan
Reichmann
+49 30 206436880
Booking.com (Deutschland) GmbH
Rekordergebnis für Booking.com
Mit 1,9 Milliarden Euro vermitteltem Umsatz im Jahr 2007 hat Booking.com erneut ein Spitzenergebnis erzielt und behauptet sich mit 19 Millionen gebuchten Übernachtungen als Europas Nummer eins vor allen anderen Hotelportalen
2007 war das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Booking.com. Sowohl bei Umsatz als auch bei gebuchten Übernachtungen hat das Hotelportal deutlich zugelegt. So wurden im vergangenen Jahr 1,9 Milliarden Euro Umsatz in die Hotels vermittelt, was einem Plus von 82 Prozent entspricht. Die Zahl der gebuchten Übernachtungen konnte um fast 75 Prozent gesteigert werden: von 10,9 Millionen im Jahr 2006 auf nun 19 Millionen Übernachtungen. "Damit behauptet sich Booking.com als Europas führendes Hotelportal", sagt Gillian Tans, die seit dem 1. Februar dieses Jahres als Geschäftsführerin die Deutschlandgeschäfte von Booking.com verantwortet. "Die hohen Zuwächse zeigen, dass unser Geschäftsmodell sowohl von den Kunden als auch den Hotels akzeptiert und geschätzt wird". So sind Gäste von den vielfältigen Hotelangeboten in übersichtlicher Aufmachung überzeugt. "Wer bei Booking.com seine Hotelübernachtung buchen möchte, findet gute Hotels in allen Kategorien zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen - professionell dargestellt sowie einfach und sicher zu buchen", so Tans. "Zimmer auch dann im Angebot zu haben, wenn der Markt fast leergefegt ist, zählt außerdem zu unseren großen Stärken", weiß Tans. Hier zahlt es sich aus, dass die Hotels direkt an das System von Booking.com angebunden sind und persönlich umfassend betreut und beraten werden. "Außerdem haben wir mit ungefähr 30 Prozent unserer Partnerhotels Kontingente vereinbart und sind deshalb in der Lage, unseren Gästen auch zu besonders nachfrageintensiven Zeiten ein Zimmer für die Nacht zu garantieren". Die mittlerweile 40.000 Hotels in 63 Ländern zahlen nur bei erfolgreicher Vermittlung eine Kommission auf den Übernachtungsumsatz. Mit Kosten für Werbung und Marketing, für die Übersetzung der Hotelangebote in 16 Sprachen oder mit umsatzabhängigen Zusatzgebühren werden die Hotels jedoch nicht belastet.
Weltweit vor Ort
Booking.com setzt einerseits auf einen weltweit einheitlichen Markenauftritt, zum anderen werden Hotels und Kunden jedoch vor Ort in der jeweiligen Landessprache und mit Rücksicht auf regionale Besonderheiten betreut. So wurden in der ersten Hälfte des Jahres 2007 Büros in Kapstadt, Warschau, Dubai und Stockholm eröffnet. Zum Jahresende wurde das Niederlassungsnetz um Nordamerika und Asien mit Repräsentanzen in New York, San Francisco und Singapur erweitert. Derzeit ist Booking.com mit 19 Büros und 700 Mitarbeitern rund um den Globus vertreten. In Deutschland kam im vergangen Jahr neben dem Berliner Büro eine weitere Repräsentanz in München dazu.
In den Niederlanden und Spanien ist Booking.com bereits Marktführer für Online- Hotelreservierungen und in Ländern wie Frankreich, Italien und Großbritannien zählt Booking.com zu den stärksten Hotelportalen. Auch in Deutschland konnte das Unternehmen in den vier Jahren seines Bestehens seine Umsätze rasant steigern und bringt vor allem ausländische Gäste in deutsche Hotelbetten. "Mit Zimmerraten über dem Durchschnitt und einer höheren Aufenthaltsdauer von durchschnittlich drei Nächten", wie Tans betont. Dabei ist Booking.com unter anderem vom Erfolg strategischer Partnerschaften überzeugt. So arbeitet man derzeit mit mehr als 3.000 Unternehmen wie Viamichelin, Auto Europe, KLM oder der Reisebank zusammen. Allein in Deutschland kamen vor kurzem Partner wie Travelscout24, YellowMap, Map24, Sonnenklar.TV und Hannover.de dazu.
Booking.com gehört zu priceline.com Inc. (Nasdaq: PCLN). Mit 19 Mio. gebuchten Übernachtungen im Jahr 2007 ist Booking.com europäischer Marktführer. In diesem Zeitraum hat Booking.com 1,9 Mrd. Euro Umsatz in die Hotels vermittelt. Das Unternehmen verzeichnet durchschnittlich 20 Mio. Besucher (Unique Visitors) pro Monat auf seinen Seiten.
Bei Booking.com sind mehr als 40.000 direkt angebundene Partnerhotels in weltweit 10.000 Reisezielen in 17 Sprachen buchbar. Mittlerweile ist das Unternehmen mit 19 Niederlassungen in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Cambridge, Dubai, Dublin, Kapstadt, London, Loulé (Portugal), Lyon, München, New York, Paris, Rom, San Francisco, Singapur, Stockholm, Warschau und Wien präsent.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Storys per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Rekordergebnis für Booking.com
Eine Story von Booking.com (Deutschland) GmbH
Story herunterladen
Rekordergebnis für Booking.com
Eine Story von Booking.com (Deutschland) GmbH
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse: