Story Box-ID: 24427

Books on Demand GmbH In de Tarpen 42 22848 Norderstedt, Deutschland https://www.bod.de
Ansprechpartner:in Frau Friederike Künzel +49 40 53433589
Logo der Firma Books on Demand GmbH
Books on Demand GmbH

Größtes Mitmach-Kochbuch der Welt wird versteigert

Auktion für einen guten Zweck

(lifePR) (Norderstedt, )
Am heutigen Mittwoch beginnt bei eBay die Versteigerung des größten Mitmach-Kochbuchs der Welt. Das fast zwei Kilo schwere Unikat wurde von Starköchin Sarah Wiener signiert und enthält 561 Rezepte von mehr als 20 Prominenten und hunderten Hobbyköchen aus der ganzen Welt. Der Erlös kommt dem Hospiz von Hamburg Leuchtfeuer zugute.

Im März 2007 hatte Books on Demand (BoD) alle Hobbyköche dazu aufgerufen, ihre Lieblingsrezepte über die Internetseite www.bod.de einzuschicken und zum Mitmach-Kochbuch beizusteuern. Für jedes Rezept spendete BoD einen Euro an Hamburg Leuchtfeuer. Die Patenschaft für das Projekt haben die Starköche Sarah Wiener, Eckart Witzigmann und Ralf Zacherl übernommen. Zahlreiche Prominente wie Wolfgang Joop, Lilo Wanders, Ole von Beust, Dagmar Berghoff und Claudia Roth steuerten kulinarische Highlights aus ihrem privaten Fundus bei.

Sarah Wiener, die das Kochbuch persönlich signiert hat, hob dessen Beitrag zur Bewahrung traditioneller Gerichte hervor: "Es ist toll, dass in diesem Buch viele alte, schon fast verlorene Rezepte zusammengetragen wurden. Nun hoffe ich, dass sich viele, viele Menschen an der Versteigerung beteiligen und Hamburg Leuchtfeuer damit bei seiner wertvollen Arbeit unterstützen."

Aber nicht nur zahlreiche Klassiker wie "Sauerbraten", "Birnen, Bohnen und Speck" und "Buchteln", sondern auch außergewöhnliche Kreationen wie "Drunken Monster Chicken", "Eintopf der Elfen" und "Draculabutter" haben Eingang ins Mitmach-Kochbuch gefunden. Seinen besonderen Reiz verdankt es auch den vielen Kommentaren der Einsender und ihren teilweise sehr persönlichen und lustigen Assoziationen mit den Rezepten. Auch die Vielfalt der Herkunftsregionen ist bemerkenswert: Aus der ganzen Welt wurden Rezepte eingesandt, von Afrika bis Schleswig-Holstein.

Die Versteigerung beginnt am 21.11.2007 und endet am 1.12.2007. Sie ist bei eBay unter anderem im Bereich "Stars & Charity" zu finden: http://pages.ebay.de/....

Über Hamburg Leuchtfeuer

Hamburg Leuchtfeuer unterstützt schwerkranke Menschen und bietet für die letzte Lebensphase mit seinem Hospiz einen Ort, an dem ein Abschiednehmen in Würde und Schmerzfreiheit möglich ist. Weitere Informationen: www.hamburg-leuchtfeuer.de

Books on Demand GmbH

BoD (Books on Demand) verfügt über mehr als 70.000 Titel, die auf Bestellung - on Demand - hergestellt werden können. Zurzeit produziert das Unternehmen ca. zwei Millionen Bücher im Jahr. Autoren und Verlage haben über dieses Verfahren die Möglichkeit, Titel ohne finanzielles Risiko zu veröffentlichen und lieferbar zu halten. Alle BoD-Titel mit der Option Buchhandelsanschluss sind flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in mehr als 1.000 Internet-Buchshops erhältlich. BoD hat einen Anteil an den jährlichen deutschen Neuerscheinungen von über drei Prozent.

Über On Demand

Books On Demand Books LLC (ODB) nutzt eine eigens entwickelte Software und eine patentierte, voll integrierte Hochgeschwindigkeitsmaschine zum Drucken, Binden und Beschneiden qualitativ hochwertiger Taschenbücher am Point of Sale. Die in digitaler Form vorliegenden Bücher werden auf Bestellung in wenigen Minuten zu geringen Kosten produziert. Die Espresso Book Machine ersetzt zentralisierte Wertschöpfungsketten zum Buchvertrieb durch eine dezentralisierte Distribution direkt an den Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten