Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 884276

Braun GmbH & Co. KG Industriestraße 10 55606 Kirn, Deutschland https://www.braun-bueffel.com
Logo der Firma Braun GmbH & Co. KG

Eine Liebeserklärung an das Leben

Die neuen Frühjahr-Sommer-Kollektionen 2022 von BRAUN BÜFFEL

(lifePR) (Kirn, )
Die Trends im Frühjahr und Sommer 2022 spiegeln unsere Lust auf das "Draußensein", Sommer, Sonne und das pure Leben wider. Dabei reichen die Inspirationsquellen von minimalistischem Design über tropische Naturwelten bis hin zu sportlichem Disco-Flair.

Mit einer Farbpalette aus zarten Sommerpastellen, satten Naturtönen, leuchtenden Farben, und extravaganten Metallics feiern wir das Leben und das Wiedererwachen der Natur. Die Materialien variieren von ausdruckstarken Ledernarbungen bis hin zu einem exzentrischen Materialmix aus hochwertigem Glattleder und qualitativ hochwertigen Reptilprägungen.

Sachlichkeit trifft auf Moderne

Die neue Farbe der BRAUN BÜFFEL Kollektion LIZZY erweckt die Lust auf lange Sommernächte: Sanftes Nude wirkt modern, innovativ und überzeugt mit Klarheit. Die edle Echsenprägung mit dezentem Metallic-Finish wirkt in Kombination mit softem Kalbleder hochwertig, elegant und verführerisch. Durch zartes Nude erhält die Kollektion in dieser Saison ein frisches Update.

Nomadenzug durch den Süden

Die Kollektionen ASTI, LUISE und CAPRI entführen uns in der kommenden Saison mit strahlenden, neuen Farben in die trockenen Steppen Afrikas, in ferne Schilflandschaften und tropische Mahagoniwälder fremder Kontinente.

Die Damenkollektion LUISE kombiniert genarbtes Rindleder mit einem ausdrucksstarken Schlangenprint. Die stilvollen Börsen sind nun – neben der Basisfarbe Cognac - auch in strahlendem Lemon, kräftigem Orange und intensivem Pink erhältlich. Die Kollektion wird zudem um zwei Taschenmodelle in klassischem Cognac erweitert.

Die zeitlose Linie ASTI ist charakteristisch für ihr schlichtes Design, hohe Funktionalität und einen praktischen RFID-Schutz. 2022 wird die breite Farbpalette der modischen Kollektion um weitere saisonale Farben ergänzt: Zartes Flieder gilt als die Modefarbe des Jahres, würziges Safrangelb und ein satter Rostton runden das Angebot der Bestseller-Serie perfekt ab.

Die sportlich hippe Kollektion CAPRI versprüht durch ihr schlichtes, aber farbenfrohes Design pure Lebensfreude. Markante Reißverschlüsse und gebrandete Anhänger machen die junge Linie zum unverwechselbaren Hingucker. Mit einem kräftigen Orangeton erhält die Kollektion 2022 ein sommerlich modisches Update.

Energiegeladen durch den Sommer

Die sportive Damenkollektion ELIN aus genarbtem Rindleder überrascht mit farblich abgesetzten Details und überzeugt mit dem harmonischen Zusammenspiel von Farben. In der Frühjahr-Sommer-Saison zeigt sich ELIN in kühlem Silber mit frischen Akzenten in Apricot und Light Green. Die Umhängetasche und Kleinlederwaren versprühen einen Hauch von sportivem Disco-Flair. Kanten in Light Green und Reißverschlussanhänger in Apricot – kontrastreich, energiegeladen und trotzdem harmonisch.

Auch die Bestseller-Kollektion ALESSIA wird in der neuen Saison um die Trendfarbe Apricot ergänzt. Das subtile Metallic-Finish verleiht dem Leder einen zeitlosen Charakter und eine anmutige Eleganz. So vereint die Kollektion gekonnt funktionales Design mit einem femininen Look.

It’s a Man's World

Auch die Herren müssen im neuen Jahr nicht auf exklusive Neuheiten verzichten: Die robuste Businesskollektion PARMA wird um zwei praktische Modelle erweitert. Das hochwertige, vegetabil gegerbte Pull-up-Leder dieser Premiumkollektion genügt höchsten Qualitäts-Ansprüchen, ist pflegeleicht und erhält mit dem Tragen eine einzigartige Patina, die jeder Tasche einen unverwechselbaren Charakter verleiht.

Ganz neu im Sortiment sind die spannenden Portemonnaie-Modelle der BRAUN BÜFFEL | Albbüffel Kooperation: unter der Maxime „Qualität statt Quantität“ ist hier eine ganz besondere Made in Germany-Kollektion entstanden. Das olivenblattgegerbte Albbüffelleder stammt von der Schwäbischen Alb und ist nahezu schadstofffrei, nachhaltig und zu 100 Prozent biologisch abbaubar. Durch die Größe der dort grasenden Albbüffelherde ist das Angebot natürlich limitiert. Die rohe, offenkantige Verarbeitung des Leders und der puristische Stil machen diese Börsen und Home & Office Accessoires zu einer exquisiten Luxuskollektion der Extraklasse.

In der Frühjahr-Sommer-Saison 2022 feiert BRAUN BÜFFEL die wiedergewonnene Lust am Leben ohne dabei den Blick für tiefere Werte zu verlieren. Traditionelles Handwerk trifft auf modernes Design, das durch mutige Farb- und Materialkombinationen Aufsehen erregt. Bereits bestehende, bewährte Kollektionen bekommen durch modische Farbvarianten neue Frische. Dabei reichen die Modelle von klassisch elegant bis sportlich minimalistisch und modisch extravagant.

Braun GmbH & Co. KG

Seit über 130 Jahren ist das Unternehmen im Rheinland-Pfälzischen Kirn ansässig. Diese Region gilt als Wiege der deutschen Feintäschnerei, heute ist als eines der letzten Unternehmen dort die Braun GmbH & Co.KG tätig. Die Marke Braun Büffel zeigt in zwei Kollektionen pro Jahr hochwertige Taschen und Kleinlederwaren für Herren und Damen.

Das Unternehmen ist in vierter Generation in Familienhand und wird von Christiane Brunk als Geschäftsführender Gesellschafterin geleitet. Sie hat das Unternehmen auf internationalen Kurs gebracht: Management, Marketing, Design, Service, Qualitätskontrolle und Teile der Produktion stehen in Kirn für das "Made in Germany". Die wertvollen Leder werden in aller Welt eingekauft und zum Teil im Ausland verarbeitet.

Die etablierten Kernabsatzmärkte der Marke sind DACH, Großbritannien und die Benelux-Länder; allein in Deutschland sind Braun - Büffel - Produkte an 700 Points of Sale und über den Webshop erhältlich, in den anderen Kernländern in über 200 Verkaufsstellen.

Braun Büffel arbeitet in Ostasien, Australien und Russland mit einem engen Vertriebspartnernetz. In Europa ist die Marke mit eigenem Store in München, Showrooms in Düsseldorf und Zürich und in drei Outlets vertreten. In Asien sind es 70 Stores in China, 20 Boutiquen in Malaysia, 14 Boutiquen in Indonesien und den Philippinen und 6 Boutiquen in Singapore, unter anderem im Hotel Marina Bay Sands.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.