"Beim Brillenkauf ist die Meinung von Freunden und Familie enorm wichtig. Steht mir die Brille oder sollte ich doch ein anderes Modell wählen? Mit unserem neuen Tool geben wir unseren Kunden eine echte Entscheidungshilfe an die Hand", sagt Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Brille24 Gruppe.
Das Feature bietet den Usern drei unterschiedliche Sharing-Optionen. Für diejenigen, die ihre Freunde und Familie um Rat fragen wollen, ist es nun ganz einfach möglich nach der Online-Anprobe sein Porträtfoto mit der ausgesuchten Brille per Mail in Form eines Links zu versenden. Ebenso kann die neue Brille zur Abstimmung auf der eigenen Facebook-Seite veröffentlicht werden.
Für die ganz Mutigen unter den Brillenträgern bietet Brille24 eine weitere Entscheidungshilfe: Der User kann sich auf den virtuellen Laufsteg begeben. Stolpergefahr besteht dabei jedoch nicht. "Auf dem Catwalk zeigen unsere Kunden anderen Kunden, welche Auswahl sie getroffen haben. Diese können dann Sterne vergeben und zeigen so, wie gut sie die Auswahl der Brille finden", erklärt Zimmermann. Wie schon andere Features sei auch der Catwalk auf Anregung der Fans bei Twitter und Facebook entstanden, so Zimmermann weiter.
Mit dem neuen Feature erweitert Brille24 seine umfangreichen Shopfunktionen. Das Oldenburger Unternehmen hat damit neben der Online-Anprobe, der 3D-Anprobe, bei der der User per Webcam Brillen ausprobieren und die Brille von allen Seiten betrachten kann, sowie dem Brillenberater die umfangreichsten Shopfunktionen im Online-Brillenmarkt. Der Brillenberater ist erst kürzlich online gegangen und gibt dem Kunden anhand von Kriterien wie Gesichtsform, Material des Gestells, Geschlecht und persönlichen Vorlieben des Brillenträgers eine Auswahl an Brillen aus dem breiten Sortiment von über 600 modischen Brillen.
Weitere Informationen unter:
www.brille24.de/presse
www.brille24.de/shop/catwalk/