Die Hotels verfügen momentan insgesamt über ca. 1500 Betten. Die Anzahl der Beschäftigten liegt bei ca. 280 Mitarbeitern.
Das Management setzt sich aus dem Vorstand Herrn Dr. Ayal Ben-Joseph und folgendem Executive Board zusammen:Diplom Betriebswirtin (FH) Jasmin Dankel (Vorstandsassistenz/Projektmanagement), Ökonom (VWA) Wolf-Thomas Karl (Direktor Marketing), sowie dem Bilanzbuchhalter (IHK) Hubert Häcker (Finanzdirektor). Ab Juni 2008 wird das Team um einen Juristen erweitert.
Das Unternehmen startete im Jahr 2005 mit dem Kauf eines Hotels in Budapest - dem Hotel Hunor***+. Im Dezember 2006 folgten das Hotel Residenz*** in Pforzheim, Hotel Flora*** in Stuttgart, Hotel Haus Duden**** in Wesel sowie das Comfort Hotel Weimar *** in Weimar.
Zu Beginn 2008 übernahm die Brownhouse Management Ltd. das Savoy Hotel**** in Düsseldorf und eröffnete im April das Lion's Garden Hotel****+ in Budapest.
Am 1. Mai 2007 fiel die Entscheidung, "by BrownHouse" als Hotelmarke am deutschen Markt zu etablieren und weiter als Hotelgesellschaft zu expandieren.
Die Hotels behalten das bereits vorhandene Branding. Der Markenzusatz "by BrownHouse" wird jedoch in die bestehenden Logos sowie in die Corporate Identity integriert, um die Zugehörigkeit für den Kunden transparent zu machen.
Die Hotels zeichnen sich durch eine individuelle Philosophie aus und liegen im drei bis vier Sterne Bereich. Den Kunden erwarten attraktive Angebote im Bereich Veranstaltungen, Events, Kurzreisen, Wellness und Geschäftreisen.
Die Vielseitigkeit der einzelnen Hotelprodukte entspricht den unterschiedlichen Ansprüchen und Anforderungen der Kunden.
Weitere Hotelprojekte befinden sich momentan in der Planungs- und Abwicklungsphase.www.bmhotels.com