Nicht zum Essen, sondern zur Zierde sind die neuen nur 20 cm hohen Garten-Zierpaprikas gedacht und eröffnen damit ganz neue Möglichkeiten der Gestaltung: auf Beeten gepflanzt in Form von Quadraten, geometrischen Formen, in Farbbändern und als Einfassungen, als fröhlich wirkender Kontrast zu Buchs- und Kriechspindelhecken. Das exotische Ziergemüse passt auch gut zu Indischem Blumenrohr (Canna), zu Ziergräsern mit Halmen und Rispen in modischem Braunrot oder Purpur und als Farbkontrast in Bodendeckern.
Nahezu unerschöpflich sind die Kombinationsmöglichkeiten auf sonnigen Balkonen und Terrassen. Weil die Blüten schon zeitig erscheinen und dann monatelang bis zum Frost von den zierenden Früchten ergänzt werden, passen die freundlich, exotisch und interessant wirkenden 'Santos Flame' besonders gut in Gefäße mit modernen, strengen Konturen und aktuellen Materialien, zum Beispiel in Geflechten aus Weiden, Wasserhyazinthen, Rattan, Kunstfasern oder Metall.
Tipp: Ein oder zwei mit Früchten bestückte Zweige geben in herbstlichen Gestecken oder Blumensträußen eine besonders muntere Zierde.
Erhältlich bei:
Die Kiepenkerl Profi-Line Pflanzen in Töpfen gibt es in guten Gärtnereien und Gartencentern oder im Versand von
Kiepenkerl Kunden-Service
Im Weidboden 12
57629 Norken
Tel.02661-9405284
Fax. 02661-9405285
www.kiepenkerl.de
Email: info@kiepenkerl.de