Der BSZ e.V. berichtete und warnte seit 2008 vor der Firma Green Energy AG mit Sitz in Hannover welche seit 2005 bei Anlegern Gelder für die Beteiligung an der Geothermie-Fonds Green Energy Geotherm Power Fonds GmbH & Co. KG (1) und seit 2007 Gelder für die Beteiligung an der Green Energy Geotherm Power Fonds GmbH & Co. KG (2) eingeworben hat. In einem Beitrag vom 11.06.2009 tittelte der BSZ e.V. "Green Energy: Schlimmer geht's nimmer." "Am 04.06.2009 veröffentlichte die Green Energy AG den Jahresabschluss zum Geschäftsjahr 2007 im Bundesanzeiger. Die Bilanz bringt erschreckende Zahlen ans Licht. Danach belaufen sich der Kassenbestand und etwaige Bankguthaben zum 31.12.2007 auf einen Betrag in Höhe von 841,98 EUR. Der nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag wird mit 115.952,40 EUR angegeben. Verbindlichkeiten bestehen in Höhe von 729.184,22 EUR. Da grenzt es nach Ansicht von Fachleuten schon fast an ein Wunder, dass die Green Energy AG im Jahr 2009 überhaupt noch besteht."
Am 23. April 2013 wurde mit Beschluss des Amtsgerichts Hannover Herr Rechtsanwalt Torsten Geißler als Notgeschäftsführer bestellt. Dieser verfügte dem Vernehmen nach aber über keinerlei Geschäftsunterlagen. Vor diesem Problem dürfte nunmehr auch der vorläufige Insolvenzverwalter stehen.
Die Anleger fragen sich nun wo die Geschäftsführung abgeblieben ist und in welche Taschen ihr investiertes Geld geflossen ist. Der BSZ e.V. rät den Anlegern sich unbedingt mit dem Vorläufigen Insolvenzverwalter Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Hess in Verbindung zu setzen und ihn mit Informationen zu versorgen. ( Hess Rechtsanwälte, Leipziger Str. 71, 99085 Erfurt).
Diese Skandale um Green Energy Geotherm Power Fonds, PROKON, oder Green Planet AG sind für den BSZ e.V. nicht nur die Spitze des Eisberges, sondern auch der Beginn eine neuen Ära im Kapitalanlagebetrug: "Das Engagement in Öko-Beteiligungen fällt gerade Anlegern, die sonst eine natürliche Scheu vor einer Anlageberatung haben, sehr leicht, da sie das Gefühl haben, etwas Sinnvolles zu tun!"
Betroffene Anleger können sich der BSZ e.V. Interessengemeinschaft ,,Green Energy" anschließen.