Der Nachschussaufforderung sind somit 65 % der Kapitalanleger nicht nachgekommen. Es fragt sich, ob sie die positiven Ausblicke der Maritim Invest Beteiligungsgesellschaft mbH & Co nicht mehr teilen.
Die Kapitalanleger sollten sich fragen, ob noch eine Besserung eintreten wird. Die Prognosen für Containerschiffe sind erst ab 2015 wieder besser.
Eine Ausstieg aus dem Zweitmarktfonds wäre über den Zweitmarkt möglich. Dort hat ein Verkauf am 27.1.2014 gerade einmal eine Quote von 10 % eingebracht. Schon seit Ende 2013 werden nur Preise von um die 10 % für den Fondsanteil aufgerufen.
Anleger sollten sich wegen der Möglichkeit von Schadensersatzansprüchen wegen der Beteiligung von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht beraten lassen.
Weitere Zweitmarktfonds
- Maritim Invest I
- Maritim Invest II
- Maritim Invest III
- Maritim Invest IV
- Maritim Invest V
- Maritim Invest VI
- Maritim Invest Select
- Maritiim Invest VIII
- Maritim Invest IX
- Schiffsportfolio Invest
- Maritim Invest IC I
- Maritim Invest XIV
- Schiffsportfolio Invest II
- Maritim Invest XVI
- Maritim Invest XVII
- Maritim Invest XVIII
- Maritim Invest XIX
Für die Prüfung von Ansprüchen aus Kapitalanlagen in Schiffsfonds durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht hat der BSZ e.V. die Interessengemeinschaft Schiffsfonds/ Zweitmarktschiffsfonds gegründet. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der Interessengemeinschaft beizutreten.