Die Veranstalter des ISPO Sportsponsoring-Kongress am 28. und 29. Januar 2008 im Münchener ICM sind sich einig: Laut ESB Europäische Sponsoring-Börse und Fachmedium Sponsors ist der Kongress die größte europäische Fachveranstaltung rund um das Sportbusiness und Sportsponsoring. Der Kongress findet jährlich anlässlich der ISPO Sportartikel-Messe in München statt. 1.500 Teilnehmer, 180 Referenten und 17 Foren zu Spezialthemen zeigen das Interesse der Sportszene am Branchentreff.
Für Aussteller BTD ist der Kongress eine ideale Plattform. Als gesamtverantwortlicher IT-Dienstleister der Münchener Allianz-Arena und zahlreicher Klubs und Ligen ist die BTD Gruppe im Sportumfeld seit 11 Jahren aktiv. "Das Sportbusiness kennen wir über unsere vielen, sehr bekannten Projekte durch und durch. Wir wissen häufig im Vorfeld schon, wo der Schuh drückt", so Geschäftsführer Stefan Leibhard. Aus einer Hand bietet BTD IT- und Online-Beratung, punktgenaue Planung und Umsetzung sowie den Betrieb der Lösungen in den eigenen Rechenzentren an.
Allein im Fußball-Umfeld betreut BTD mittlerweile 15 Klubs der 1. und 2. Bundesliga in punkto Online-Auftritt und IPTV. Das Unternehmen bietet Internet Fullservice von der Multimedia- und IT-Beratung und Entwicklung über das Design und die Programmierung bis zum Hosting. Insbesondere komplexe Websites, E-Commerce Anwendungen, IPTV und hochverfügbare Live-Streamings sind die besonderen Stärken.
Stadion-Kunden bietet BTD Beratung, Umsetzung und Management von Access-, Payment-, Ticketing- und Informations-Systemen auf IP-Basis sowie hochverfügbaren Serversystemen. Partnerschaften zu unter anderem Sony und Cisco stehen für eine stets optimale Hardware-Versorgung. Hervorragende Stadien-Erlebnisse für Fans und Mehrwerte-Schaffung für Betreiber, so lautet die Devise der BTD Gruppe.