Sportradar Feldlistrasse 2 9000 St. Gallen, Schweiz http://www.sportradar.com/
Ansprechpartner:in Frau Ruth Hauer +49 89 660291244
SP
Sportradar

TSV 1860 sendet Löwen TV im Netz - BTD Newmedia garantiert Onlinern unbeschwertes TV-Erlebnis

(lifePR) (München, )
Löwen-Fans erleben die Spiele ihres Lieblings-Klubs nun auch im Internet, im neuen Löwen TV unter www.tv.tsv1860.de. Um die weiß-blaue Fangemeinde vom neuen Angebot nachhaltig zu begeistern setzt der TSV 1860 neben spannenden Inhalten auf eine hohe Übertragungsqualität. Dazu engagierte das junge Team der Sechziger den Münchener Online-Profi BTD Newmedia, der schon für zahlreiche Fußball-Bundesligisten das Vereins-TV an den Start brachte.

Das neue Löwen TV des TSV 1860 soll seine Onliner mit interessanten Inhalten fesseln: Unter www.tv.tsv1860.de sorgen Bundesliga- und Pokal-Spielberichte, alle Tore der Hinrunde, exklusive Beiträge wie Interviews und Insiderinformationen für Spannung. Verpackt in ein attraktives Löwen-Look & Feel sollen die Top-Themen in kontinuierlich hoher Übertragungsqualität zu sehen sein und so den Erfolg des neuen Angebotes auslösen. Mit dem Projekt "Löwen TV" bringt der Fullservice Internet-Dienstleister BTD Newmedia nach erfolgreichem Website-Relaunch im November erneut seine Online-Erfahrung für die Sechziger ein.

BTD stellt für das TV-Angebot des Vereins die Internetplattform bereit und sorgt mit professionellem Design und Programmierung auch für die löwen-gerechte Darstellung des Frontends. Die TV-Inhalte vom Dienstleister Plazamedia und dem TSV 1860 selbst verarbeitet BTD zu usergerechten OnDemand Files. Neben dem Betrieb der IP TV-Plattform verantwortet BTD auch den kompletten technischen Service. Zum Schnuppern des Löwen TV ist der 5:0-Erfolg gegen Erzgebirge Aue in Ausschnitten kostenlos zu sehen. Mit der Umsetzung des Projektes stellt der Fullservice Internet Dienstleister BTD Newmedia erneut seine technologische Erfahrung und Kompetenz im Online-Business unter Beweis.

Sportradar

BTD Newmedia gehört zur Münchener BTD Gruppe, die sämtliche IT-Dienstleistungen von der Beratung bis hin zum kompletten Outsourcing anbietet. Der Online-Spezialist BTD Newmedia zeichnet verantwortlich für die Bereiche Internet und E-Business. Auf der Basis innovativer Konzepte, kreativer Designs und qualifizierter Programmierung realisiert BTD Newmedia Projekte, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und auf höchstem Niveau realisiert werden.

Unter dem Markennamen "orange digital" wurde BTD Newmedia im Jahr 1999 als klassische Internetagentur gegründet. Der Markenwechsel zu BTD Newmedia erfolgte 2006, um die Synergien innerhalb der BTD Gruppe optimal zu nutzen und die Kompetenzen für alle Geschäftspartner transparenter zu gestalten.

BTD Newmedia positioniert sich heute als Fullservice-Internetdienstleister und bietet von der Multimedia- und Technik-Beratung über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur grafischen und technischen Umsetzung von Online- und E-Commerce-Portalen alle Leistungen aus einer Hand.

Referenzen: T-Online International AG, Allianz Arena München Stadion GmbH, Süddeutsche Verlag GmbH, FC Bayern München AG, VfB Stuttgart, TSV 1860, VfL Wolfsburg, FC Energie Cottbus, 1. FSV Mainz 05, SC Freiburg, FC Carl Zeiss Jena, FC St. Pauli. Darüber hinaus hat BTD Newmedia Onlinelösungen für renommierte Unternehmen wie ProSieben AG, Wacker Chemie GmbH, Gamesload, Worldguide AG, Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, Rheinzink GmbH & Co. KG, DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und die Swiss Ice Hockey Association realisiert.

Weitere Informationen: www.btd.de

Wichtiger Hinweis: