Durch den Auktionsabend führte traditionell Kilian Jay von Seldeneck. Er eröffnete die Auktion mit einem Überraschungs-Lot 0 und versteigerte eine exklusive Rathausführung mit der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey, zum sensationellen Ergebnis von 40.000 Euro. Das teuerste Lot war eine Arbeit von El Bocho, die für 35.000 Euro versteigert wurde. Christoph Gröner, Chef des Projektentwicklers und Hauptsponsors CG Elementum rundete das Auktionsergebnis um etwa 40.000 Euro spontan auf glatte 300.000 Euro auf. Das Gesamtergebnis aus der Live- und aus der stillen Auktion betrug am Ende des Abends 311.700 Euro.
Der Erlös des Abends kommt Projekten der Bürgerstiftung zugute und wird zudem neue, dringend notwendige Projekte erst ermöglichen. So profitieren mehr als 10.000 Berliner Kinder und Jugendliche, aber auch ältere Menschen von der Veranstaltung.
Vera Gäde-Butzlaff, Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung: „Wir sind glücklich, dass wir endlich unser Art Dinner wieder durchführen konnten und dabei auch noch ein Ergebnis erzielen konnten, das jenseits dessen liegt, was wir uns erhofft hatten. Unser Dank geht an alle, die uns so großartig unterstützt haben.“
Die Live-Auktion umfasste eine große Vielfalt an Kunst. Versteigert wurden Arbeiten von renommierten Künstler*innen wie z.B. der preisgekrönten Cornelia Schleime oder auch Christopher Lehmpfuhl, deren Arbeiten europaweit in Museen und Ausstellungen hängen. Über die Kunst hinaus wurden immaterielle Lose geboten, wie beispielsweise ein privates Hauskonzert in der Deutschen Oper.
Am Abend mit dabei waren unter anderem die Künstler Nikolai Makarov und Aldo Cristofaro, deren Arbeiten einen satten fünfstelligen Betrag erzielt haben, sowie zahlreiche Prominente aus der Berliner Gesellschaft. Darunter die Ehrenkuratorin der Bürgerstiftung, Heike-Maria von Joest, das Galeristen-Paar Lena und Johann König, Sternekoch und Moderator Kolja Kleeberg und natürlich der Gastgeber und Berliner Mercedes-Chef, Hans-Bahne Hansen.