Wer sich mit seiner jährlichen Steuererklärung nicht lange aufhalten möchte, greift zur Software "t@x" von Buhl Data. Tests von Fachzeitschriften zeigen: Schneller als t@x führt kein anderes Programm ans Ziel. Gleichzeitig erhält der Nutzer geldwerte Tipps und Tricks zu seinem Steuerfall.
Das Erfolgsgeheimnis: Wo andere Programme sich mit langwierigen Beiträgen zum Steuerrecht aufhalten, kommt t@x 2008 direkt zur Sache. Dabei ist sichergestellt, dass der Anwender nicht mit unnötigen Fragen belastet wird, denn t@x blendet die nicht benötigten Themen der Steuererklärung einfach aus. Dazu muss der Nutzer lediglich ein paar einfache Fragen zu seiner persönlichen Situation beantworten.
Das Ergebnis: Jeder Anwender bekommt nur das zu sehen, was für ihn wirklich relevant ist. Das macht die Steuererklärung einfacher und schneller.
Für ein zusätzliches Plus an Sicherheit und Komfort sorgt der t@x Lotse. Er führt Schritt für Schritt durch die Steuererklärung und stellt sicher, dass nichts vergessen und alle Sparmöglichkeiten ausgenutzt werden. So erstellen auch Einsteiger sicher und schnell eine erfolgreiche Steuererklärung.
t@x 2008 gibt es in drei Varianten: Die "Standard"-Edition eignet sich für alle Privatanwender; die "Professional"-Ausgabe bietet zusätzlich eine vollwertige EÜR-Unterstützung für Selbstständige und Kleingewerbetreibende; die "Business"-Edition ist mandantenfähig und für Lohnsteuerhilfevereine und Steuerberater gedacht.
Das Programm ist ab Ende November direkt online unter http://tax.buhl.de sowie im Fach- und Buchhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für "t@x 2008 Standard" liegt bei 14,95 Euro, die Professional-Version ist für 39,95 Euro erhältlich.