Valerie Holsboer, Vorstand Ressourcen der Bundesagentur für Arbeit, nahm am Freitag in Gelsenkirchen persönlich das Prädikat entgegen. Mit ihrer umfassenden Gleichstellungspolitik sowie ihrem Programm zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in den jeweiligen Lebensphasen garantiert die Bundesagentur Frauen und Männern gleiche Chancen, sich beruflich zu entwickeln. Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels stellt auch die kulturelle Vielfalt ihrer Beschäftigten für die Bundesagentur eine große Chance dar. Dazu Valerie Holsboer: "Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ihre ganz persönlichen Berufs- und Lebenserfahrungen in unsere Teams ein. Dazu gehört beispielsweise die türkischstämmige Berufsberaterin genauso wie der schwerbehinderte Vermittler oder der kurz vor dem Ruhestand stehende Bereichsleiter. Sie alle bilden mit anderen ein Team mit unterschiedlichen und vielfältigen Kompetenzen, können voneinander lernen und gehen professionell auf die unterschiedlichs
ten Kundenbedürfnisse ein."
Das Prädikat Total E-Quality wird jährlich vergeben. Die Auszeichnung gilt für jeweils drei Jahre und ist das Ergebnis eines umfangreichen Bewerbungsprozesses. In der Begründung der Jury wird besonders das Engagement der Bundesagentur in Netzwerken und übergreifenden Projekten gewürdigt, in welche die Bundesagentur als qualifizierter und kompetenter Partner eingebunden ist. Ihre erfolgreichen und nachhaltigen Bemühungen in der Außenwirkung üben zudem eine Vorbildfunktion gegenüber der deutschen Wirtschaft aus.
"Die Führungspersönlichkeiten unserer Prädikatsträger haben erkannt, dass gelebte und in der Organisation fest verankerte Chancengleichheit und Vielfalt zu mehr Erfolg führt. Sie präsentieren sich als zukunftsweisende Vorbilder in unserer Gesellschaft", sagte Eva Maria Roer, Vorsitzende des Total E-Quality Deutschland e.V.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.total-e-quality.de
Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter: www.arbeitsagentur.media
Folgen Sie der Bundesagentur für Arbeit auf Twitter www.twitter.com/bundesagentur