Unter dem Motto "Gut für den Kopf" stehen morgens Berufs-Coachings von Experten der BA auf dem Programm. Zudem lernen die Teilnehmer, sich selbst zu präsentieren und wie wichtig im Berufswahlprozess auch Teamwork sein kann. Personalverantwortliche und Auszubildende des international aufgestellten Unternehmens "Hedrich vacuum systems" aus Ehringshausen stehen den Jugendlichen Rede und Antwort, wenn es um die Frage geht: "Was muss ich bei meiner beruflichen Entscheidung beachten?"
"Gut für den Körper" ergänzt das Kernangebot um viel Sport, Tanz und weitere Gruppenaktivitäten. Der Besuch des Wetzlarer Abenteuerparcours soll Selbstsicherheit und Gemeinschaftssinn fördern. Für den Spaßfaktor sorgt die Fahrt in eine Badetherme. Abends runden Party-, Entspannungs- und Diskussionsangebote das Ferienprogramm ab.
Die Kosten für Anreise, Unterkunft, Verpflegung und Programm übernimmt die BA. Die Jugendlichen werden rund um die Uhr von Mitarbeitern eines spezialisierten Jugend-Reiseveranstalters betreut.
Bewerben kann man sich nur zu zweit, im Team mit Freunden. Wie das geht und weitere Informationen zum Camp gibt es auf "schülerVZ" und im Internet unter http://www.ich-bin-gut.de/.... Bewerbungsschluss ist der 7. Oktober.